• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Geisterjäger Stieglitz: Das WM-Projekt startet

  • Aktualisiert: 03.09.2014
  • 17:27 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Team SES / P. Gercke
Anzeige

Robert Stieglitz will seinen WBO-Titel zurück! Dafür muss der SES-Boxer bei der "Super Fight Night" in Dessau (Sa., ab 22:15 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de) "The Ghost" schlagen. Auch Christina Hammer, Dominic Bösel und Robin Krasniqi haben große Ziele.

München – Das erste Duell gegen Sergey Khomitsky hat Robert Stieglitz gewonnen! Beim offiziellen Wiegen für den Hauptkampf der "Super Fight Night" am Samstag in der Dessauer Anhalt-Arena (Sa., ab 22:15 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de) brachte das Aushängeschild des Magdeburger SES-Box-Teams 76,1 Kilogramm auf die Waage - und damit 500 Gramm mehr als sein weißrussischer Gegner. Die beiden Super-Mittelgewichtler boxen beim ersten SES-Event in Dessau seit fünf Jahren um den Intercontinental-Titel der WBO.

Anzeige
SES-Fotoshooting

SES-Boxer heiß auf Tag der Champions

Beim Tag der Champions sind neben den Fußball-Stars auch die Boxer gefordert. Unter anderem steigt Robert Stieglitz in den Ring. Der Ex-Weltmeister hat vorher wie seine Kollegen von SES noch einen wichtigen Termin. Krasniqi steht auf dem Roten Teppich.

  • Video
  • 01:51 Min
  • Ab 12

Für Stieglitz beginnt mit dem Kampf das "WM-Projekt" – der 33-Jährige will seinen WBO-Titel zurückholen. Doch leicht wird es gegen den frischgebackenen WBO-Europameister nicht. "Ich bin vorgewarnt. Ein Geist kommt immer überraschend und unverhofft", spielt Stieglitz auf Khomitskys Kampfnamen "The Ghost" an: "Khomitsky ist für Überraschungen gut, ausgeschlafen und er boxt schlau. Man darf ihn nie und nimmer unterschätzen. Er ist ein Draufgänger!"

Sein 39 Jahre alter Gegner traut sich einen Sieg durchaus zu: "Stieglitz kenne ich aus vielen Kämpfen, die ich mir angeschaut habe. Er ist zu besiegen!" Stieglitz-Coach Dirk Dzemski sieht seinen Schützling allerdings optimal vorbereitet: "Wir haben in der Taktik bei Robert Änderungen vorgenommen, um den 'Vorwärtsboxer' Khomitsky zu stoppen. Man darf eines bei Robert nie außer Acht lassen: Er ist immer stärker, wenn er etwas haben will, als wenn er schon etwas hat!"

Hammer selbstbewusst in neuer Gewichtsklasse

Für Christina Hammer beginnt ein neues Abenteuer. Die Doppel-Weltmeisterin ist ins Junior-Mittelgewicht "abgestiegen" und will auch in dieser Gewichtsklasse sofort nach dem Titel greifen. Ihre erste Gegnerin Anne Sophie Mathis gilt als K.o.-Queen: 23 ihrer 27 Erfolge feierte die Französin vorzeitig. "Mathis ist natürlich in dieser für mich neuen Gewichtsklasse eine echte Größe mit einer riesigen K.o.-Quote. Sie ist schlagstark, aber technisch limitiert. Gerade das technische Boxen ist meine Stärke", schätzt Hammer ihre Gegnerin ein und fügt selbstbewusst hinzu: "Es gibt genügend Boxerinnen, die vor mir immer wieder davonlaufen!"

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
SES Fightcard
News

Die "Super Fight Night" - die Fightcard

Robert Stieglitz, Christina Hammer, Robin Krasniqi und noch weitere Top-Boxer steigen bei der "Super Fight Night" in Dessau in den Ring (ab 22:15 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de).

  • 25.07.2014
  • 18:14 Uhr

Dominic Bösel verteidigt erstmals seinen WBO-Inter-Conti-Gürtel im Halb-Schwergewicht und bekommt es dabei mit dem erfahrenen Daniel Regi aus Ungarn zu tun. Nach 15 Kämpfen als Profi ist der 24-Jährige noch ungeschlagen, dennoch steigt er mit großem Respekt in den Ring: "Es heißt ja, die erste Titelverteidigung ist immer die Schwerste. Mit Regi habe ich wieder einen sehr erfahrenen Gegner, er wird mir alles abverlangen. Das aber bin ich nun gewohnt und ich werde meinen Gürtel nicht wieder hergeben!"

Nach einer Titelchance greift Robin Krasniqi. Der Halb-Schwergewichtler verteidigt seinen WBO-International-Titel und will sich auch den vakanten WBO-Continental-Titel schnappen. Dazu muss er den Ukrainer Oleksandr Cherviak besiegen – damit wäre wohl der Weg frei für WM-Kämpfe um die Gürtel der WBO und WBA.

Insgesamt stehen in Dessau acht Kämpfe auf dem Programm.

Die Kämpfe inklusive der Ergebnisse des offiziellen Wiegens im Überblick

Hauptkampf um den WBO-Intercontinental-Titel im Super-Mittelgewicht:

Robert Stieglitz (76,1 kg/Deutschland) gegen Sergey Khomitsky (75,6 kg/Weißrussland)

Weitere Titelkämpfe

Um den WBO-International-Titel im Halb-Schwergewicht:

Robin Krasniqi (78,5 kg/Deutschland) gegen Oleksandr Cherviak (78,4 kg/Ukraine)

Um den WBO-Weltmeister-Titel im Junior-Mittelgewicht:

Christina Hammer (69,2 kg/Deutschland) gegen Anne Sophie Mathis (68,9 kg/Frankreich)

Um den WBO-Intercontinental-Titel im Halb-Schwergewicht:

Dominic Bösel (79,2 kg/Deutschland) gegen Daniel Regi (79 kg/Ungarn)

Um den WBO-Jugend-Intercontinental-Titel im Super-Mittelgewicht:

Moritz Stahl (76,2 kg/Deutschland) gegen Guram Natsulishvili (76 kg/Spanien)

Weitere Kämpfe

Im Schwergewicht:

Tom Schwarz (103,8 kg/Deutschland) gegen Olegs Lopajevs (97,6 kg/Lettland)

Im Halb-Weltergewicht:

Felix Lamm (65 kg/Deutschland) gegen Stephane Benito (63,6 kg/Frankreich)

Im Cruisergewicht:

Tom Pahlmann (90,2 kg/Deutschland) gegen Florians Strupits (90 kg/Lettland)


© 2024 Seven.One Entertainment Group