• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Alle Kämpfe auf ranFIGHTING.de

Glory 32: Vargas Revanche gelingt, Hameur-Lain gewinnt Turnier mit zwei Knock-Outs

  • Aktualisiert: 23.07.2016
  • 10:22 Uhr
  • ran.de / ranFighting.de / Alexander Petzel-Gligorea
Article Image Media
Anzeige

Gabriel Varga ist zurück an der Spitze. In einem engen Fight holte er sich seinen Gürtel von Serhiy Adamchuk zurück. Im Halbschwergewicht packte Zinedine Hameur-Lain zwei Mal den Hammer aus und ist neuer Herausforderer auf den Titel (alle Kämpfe auf ranFIGHTING.de). 

Experten erwarteten ein enges Duell um den Federgewichtstitel und sie sollten nicht enttäuscht werden. In einem temporeichen Fight auf Augenhöhe konnte sich Gabriel Varga seinen Gürtel von Serhiy Adamchuk zurückholen.

Karate-Kämpfer Varga hatte in der ersten Runde nicht nur mit den schnellen Fäusten des Ukrainers Probleme, sondern auch mit einem Cut am Auge nach einem unabsichtlichen Kopfstoß. Dafür revanchierte er sich in Runde zwei mit einer Linken ans Kinn und dem einzigen Niederschlag des Kampfes. In den folgenden Runden tauschten die Gegner schnelle Kombinationen und schöne Treffer aus, eine Entscheidung konnten sie allerdings nicht herbeiführen.

Das mussten die Punktrichter übernehmen. Und hier machte der frühe Knock-Down den Unterschied. Während ein Punktrichter unentschieden wertete, gaben die anderen beiden dem Kanadier Varga den Zuschlag. Ein knappes Urteil, dass dem Duell der beiden gerecht wurde. Ein entscheidender dritter Kampf, um für klare Verhältnisse zu sorgen, könnte bald folgen.

Anzeige

Die Rechte bringt den Titelkampf

Das Halbschwergewicht hat einen neuen Pflichtherausforderer auf den Titel von Weltmeister Artem Vakhitov. Der Franzose Zinedine Hameur-Lain zeigte sich gegen den Überraschungsfinalisten Ariel Machado überlegen und knockte den Brasilianer nach einer verheerenden Kombination aus linkem Haken, Knie zum Körper und rechtem Hammer nach einer Minute in der zweiten Runde aus.

Machado ging jedoch mit einem großen Nachteil in das Finale. Während er eine Stunde zuvor drei harte Runden gegen den Favoriten Pavel Zhuravlev gehen musste, war Hameur-Lains Halbfinale bereits nach zwölf Sekunden vorbei. Ein rechter Konter sorgte für den Knock-Out des Abends gegen Warren Thompson.

Demnächst auf ranFIGHTING.de: Die Glory Superfight Series inklusive des Glory-Debüts des Deutschen Gordon Haupt gegen Schwergewichts-Herausforderer Anderson "Braddock" Silva. 

Collette erhöht auf 2:0

Neuer Fight, gleiches Ergebnis. Wie schon im vergangen Jahr lieferten die Halbschwergewichte Brian Collette und Myron Dennis einen unterhaltsamen Kampf bei Glory ab. MMA-Kämpfer Dennis konnte zu Beginn punkten, wackelte aber stark in Runde zwei.

Erneut wurde er von einem Headkick angeklingelt, zeigte aber Kämpferherz und blieb standhaft, obwohl ihn K.o.-Maschine Collette mit heftigen Treffern bearbeitete. Collette attackierte vor allem den Körper und siegte so am Ende auf allen drei Punktezetteln.

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung findest Du in der Wiederholung auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group