• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
10.09., 5:00 UHR, LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Glory 33 live: Kickbox-Prinz Verhoeven stellt sich Pflichtherausforderer Silva

  • Aktualisiert: 09.09.2016
  • 10:26 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Glory
Anzeige

Schwergewichts-Champion Rico Verhoeven tritt bei Glory 33 zur Pflichtverteidigung an und ein Vier-Mann-Turnier kürt einen neuen Titelherausforderer im Federgewicht (in der Nacht zum 10. September ab 5 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).

München - Der "Prinz des Kickboxens" bittet zu seiner nächsten Audienz. Rico Verhoeven, amtierender Schwergewichts-Champion von Glory, verteidigt seinen Titel im Hauptkampf von Glory 33 in Trenton, New Jersey gegen Anderson "Braddock" Silva (in der Nacht vom 9. auf den 10. September ab 5 Uhr live und exklusiv im Black Pass auf ranFIGHTING.de).

Anzeige
Chisora Lang Miocic
News

Live auf ranFIGHTING.de: UFC 203 und mehr

Kickbox-Queen Marie Lang, Box-Schwergewichte Dereck Chisora und Otto Wallin sowie UFC 203 mit Stipe Miocic und Alistair Overeem. ran.de verrät, welches Spektakel Kampfsportfans am Wochenende in SAT.1 und auf ranFIGHTING.de erwartet.

  • 18.12.2016
  • 16:33 Uhr

Verhoeven (48-10-1, 12 KOs) steht vor Glory 33 gehörig unter Druck. Nur die Pflichtverteidigung gegen Silva (40-14-1, 25 KOs) trennt ihn noch vom Mega-Fight gegen Badr Hari, den letzten Superstar der vorangegangenen Generation. Verhoeven will Hari zwingen, den Stab endgültig an ihn zu übergeben, doch bevor sie sich am 10. Dezember in Oberhausen messen, muss Verhoeven seinen Schwergewichtstitel gegen Silva verteidigen.

Die Fans dürfen sich auf den Vergleich zweier völlig unterschiedlicher Kickbox-Stile freuen. "Braddock" ist genauso zäh wie die Chuck-Norris-Figur im B-Movie "Missing in Action", nach der er sich benannt hat - er setzt im Ring auf seine Kraft und Aggressivität und packt auch gerne mal die Brechstange aus. Edel-Techniker Verhoeven baut hingegen lieber auf chirurgische Präzision.

Inocente will Gerges als Sprungbrett nutzen

Ex-UFC-Fighter Guto Inocente (31-7, 17 KOs) wechselte in diesem Jahr vom Octagon in den Glory-Ring. Bei seinem Debüt knockte er Demoreo Dennis mit einem spektakulären Spinning Hook Kick aus. In New Jersey plant der Brasilianer, mit einem Sieg über die Nummer 5 im Schwergewicht, den Niederländer Hesdy Gerges (49-16-1, 23 KOs), ins Titelgeschehen vorzurücken.

Gerges ist ein ehemaliger "It's Showtime"-Champion, konnte bei Glory jedoch nicht an seine früheren Erfolge anknüpfen. Im Juni verlor er sein Comeback in seiner Heimat Amsterdam gegen Ismael Londt nach Punkten. Bei Glory 33 steht Gerges in der Pflicht zu siegen, wenn er den Anschluss an die Spitze nicht verlieren will.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Wer fordert den Federgewichts-Champion heraus?

Ein Vier-Mann-Turnier im Federgewicht kürt bei Glory 33 den nächsten Pflichtherausforderer für den frischgebackenen Champion Gabriel Varga.

Der Ukrainer Serhiy Adamchuk (33-6, 14 KOs) verlor den Federgewichtstitel erst im Juli an Varga. Er geht als Favorit in das Turnier und somit auch den Halbfinalkampf gegen den Georgier Giga Chikadze (35-4, 21 KOs). Chikadze, ein Karate-Schwarzgurt, ist Spezialist für Körpertreffer - mit seinem "Giga-Kick" zur Leber hat er bereits zwei Glory-Gegner aus dem Verkehr gezogen. Ob ihm das auch gegen den trickreichen Adamchuk gelingt?

Im zweiten Halbfinalkampf tritt der bei Glory noch glücklose Südkoreaner Chibin Lim (69-19, 40 KOs) gegen den Kanadier Matt Embree (37-7, 16 KOs) an. Embree hat mit dem Gewinn der Muay-Thai-Weltmeisterschaft bewiesen, dass er reif ist für größere Aufgaben. Mit einem Sieg über Lim und einer guten Leistung im Finale will er bei seinem Glory-Debüt einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group