• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Glory: Kickboxen live auf ranfighting.de

Glory: Kickbox-Duell des Jahres fix - Verhoeven vs. Hari

  • Aktualisiert: 28.07.2016
  • 20:14 Uhr
  • ran.de / ranFIGHTING / Alexander Petzel-Gligorea
Article Image Media
Anzeige

Es ist das Duell, auf das Fans schon seit Jahren warten: Glory-Weltmeister und Saubermann Rico Verhoeven gegen den ultimativen Bad Boy des Kickboxens, Badr Hari. Im Dezember werden sich die beiden Schwergewichte in Oberhausen messen.

München - Endlich bekommt Rico Verhoeven seine große Chance. Der Niederländer regiert seit Jahren die Schwergewichtsklasse von Glory. Viele Fans nehmen ihn trotz seines Status' als Weltmeister nicht so richtig ernst. Ein Sieg über Badr Hari, den vielleicht letzten absoluten Superstar des Sports, könnte aus dem "Prinzen des Kickboxens" endgültig den König machen.

Der 27-Jährige ist unbestritten der beste Schwergewichtler der Welt. Klare Siege und vor allem Knockouts gegen die ganz Großen sucht man in seiner Bilanz jedoch noch vergebens. Verhoeven ist ein starker Taktiker und wählt im Zweifel lieber den sicheren Sieg, als den krachenden, aber riskanten Knockout. Zehn Glory-Siege am Stück und den Weltmeistertitel konnte er damit erobern, die Liebe der Fans nicht.

Badr Hari - im Ring der Golden Boy….

Ganz im Gegensatz zu Badr Hari. Der "Goldjunge" aus Marokko kämpfte sich mit seinem aggressiven und wilden Stil nicht nur früh in die Herzen der Fans, sondern auch an die Spitze des Sports. 106 Siege, 93 davon durch Knockout und unzählige Highlights sprechen eine eindeutige Sprache. Heute kann sich der Marokkaner aussuchen, für welche Verbände er kämpft. Nur die wenigsten können ihn bezahlen, denn Hari ist der letzte Kämpfer einer ansonsten abgetretenen Generation von Superstars im Kickboxen.

"Als Rico noch mit Kopfschutz und Schienbeinschonern angetreten ist, war ich schon ein Star in Japan, wo noch echte Männer gekämpft haben."

Anzeige

… privat Skandalnudel und Bad Boy

Haris Popularität ist ungebrochen, daran änderten auch zahlreiche Skandale in den letzten Jahren nichts. Kneipenschlägereien, Anklagen wegen schwerer Körperverletzung und versuchten Totschlags, eine Haftstrafe in den Niederlanden, die er noch absitzen muss oder Steroid-Funde in seinem Haus. Dazu noch unsportliche Aktionen im Ring. Alles egal, die Fans lieben ihn und sein unkontrolliertes Temperament trotzdem.

Im Dezember kann Hari nun zeigen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört, auch wenn er in Dubai, wo er in den letzten Jahren hauptsächlich kämpfte, kaum gefordert wurde. Für Verhoeven geht es um deutlich mehr.

Pflichtverteidigung gegen den Chuck Norris des Kickboxens

Bevor es zu diesem Fight kommt, steht für Verhoeven noch eine Titelverteidigung an. In dieser trifft er wider Erwarten nicht auf Ismael Londt, den Gewinner des Vier-Mann-Turniers aus Kopenhagen und nominellen Pflichtherausforderer, sondern auf den Brasilianer Anderson Silva.

"Braddock", wie er in Anlehnung an den Chuck-Norris-Charakter im Film "Missing in Action" genannt wird, unterlag Londt sogar im Rahmen des Turniers in Dänemark. Das Kraftpaket aus Sao Paulo pustete zuletzt bei Glory 32 den Wittener Gordon Haupt mit einem Leberkick um. Technische Unsauberkeiten gleicht der 29-Jährige mit Kraft und Aggressivität aus. Ob das gegen Edel-Techniker Verhoeven reicht? Am 9. September bei Glory 33 sind wir schlauer (in der Nacht vom 9. auf den 10. September live auf ranFighting.de).

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de


© 2024 Seven.One Entertainment Group