• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BOLAGHI VS ESKIJEW

GMC 9 live auf ranFIGHTING.de: Saba Bolaghi wandelt auf Conor McGregors Spuren

  • Aktualisiert: 04.11.2016
  • 16:06 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GMC
Anzeige

Champion gegen Champion heißt es am 19. November im Hauptkampf von GMC 9. Bantamgewichts-Champion Saba Bolaghi, einer von Deutschlands besten Ringern, fordert den Federgewichts-Champion Lom-Ali Eskijew heraus (live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).

München - Was UFC-Superstar Conor McGregor bei UFC 205 versucht, will Saba Bolaghi bei GMC 9 erreichen: gleichzeitig einen Titelgürtel in zwei unterschiedlichen Gewichtsklassen halten. Im Erfolgsfall würde er in Kampfsport-Deutschland Geschichte schreiben.

Der Bantamgewichts-Champion von GMC trifft am 19. November im Hauptkampf von GMC 9 in Castrop-Rauxel auf den Federgewichts-Champion Lom-Ali Eskijew (live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).

Mit Bronzemedaillen bei der EM und der Junioren-WM ist Bolaghi der erfolgreichste deutsche Ringkämpfer im MMA-Sport. Erst 2014 wechselte der Bundesliga-Ringer die Sportart - auf der Suche nach größerer Anerkennung und lukrativeren Kampfbörsen.

Anzeige

Bolaghi will Deutschlands erster Doppel-Champion werden

Sieben Profi-Kämpfe später ist Bolaghi (6-0-1) noch immer ungeschlagen. Früh in seiner Karriere sammelte er bereits Auslandserfahrung bei der M-1 Challenge. Vor einem Jahr feierte er dann bei GMC 7 den größten Erfolg als MMA-Kämpfer, als er den vakanten Bantamgewichtstitel gewann.

Den zweiten Titel strebt Bolaghi am 19. November an und wechselt dafür eine Gewichtsklasse nach oben. Sein Gegner Eskijew (11-3-0), der Federgewichts-Champion von GMC, gehört in Deutschland zu den Besten seiner Gewichtsklasse. Er wird Bolaghi zweifelsohne vor die härteste Herausforderung seiner Karriere stellen - und das nicht nur wegen seines Erfahrungsvorteils.

Doch setzt sich Bolaghi durch, ist der Weg in die große UFC nicht mehr weit - denn auch Conor McGregor debütierte einst als Doppel-Champion im Octagon.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group