• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
GMC 9 und UFC Belfast live auf ranFIGHTING.de

GMC 9 und UFC Belfast live auf ranFIGHTING.de: Für welchen Event entscheidet ihr euch?

  • Aktualisiert: 18.11.2016
  • 12:33 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GMC/Getty Images
Anzeige

Am Samstag ist großer Kampftag in Europa. Während in Belfast das Top-Mittelgewicht Gegard Mousasi seine Revanche gegen Uriah Hall im Blick hat, misst sich Deutschlands Elite in Castrop-Rauxel (GMC 9 und UFC Belfast am 19. November live und exklusiv auf www.ranFIGHTING.de).

München - Deutsche Top-Kämpfer bei der German MMA Championship (GMC) oder doch lieber die UFC in Belfast? Am 19. November fällt die Wahl zwischen den beiden Veranstaltungen äußerst schwer (live und exklusiv auf www.ranFIGHTING.de).

ran.de hilft bei der Entscheidung der Fans.

Anzeige

Ein Doppel-Champion in Deutschland?

Drei Titelkämpfe und die Chance auf den Doppel-Champion? Was die UFC kann, können wir auch, denkt sich die GMC und setzt ebenfalls dreimal Gold als Belohnung aus.

Mit Saba Bolaghi geht auch in bester Conor-McGregor-Manier ein Titelträger den Weg in eine höhere Gewichtsklasse, um dort gegen den derzeitigen Champion Lom-Ali Eskijew den Gürtel zu holen.

GMC als Sprungbrett in die UFC

Kein Veranstalter in Deutschland kann sich als direktes Sprungbrett in die UFC bezeichnen. Außer GMC, die schon mehrere Fighter in die UFC verabschiedet hat.

Könnte nach Samstag wieder ein Anruf aus Las Vegas folgen? Mit Khalid Taha, Mohamed Grabinski und Co. finden sich aussichtsreiche Kandidaten im Programm.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Wird Düsseldorf zur deutschen MMA-Hauptstadt?

Fast scheint es so, denn bei Deutschlands Top-Organisation GMC stehen mehr als ein halbes Dutzend Kämpfer aus NRWs Kapitale im Käfig.

Und sollte alles nach Plan laufen, gehen mit Grabinski und Kerim Engizek auch zwei Titel in die Landeshauptstadt. Da muss die Konkurrenz aus Köln oder Frankfurt erst mal nachziehen.

Der nächste Europäer an der UFC-Spitze?

Seit Jahren gehört der Alleskönner Gegard Mousasi zur Spitze seiner Gewichtsklasse. Mittlerweile hat der notorische Leisetreter endlich auch die Mikrofone für sich entdeckt. Auf den Knockout im Käfig folgt der verbale Knockout auf der Pressekonferenz.

Das kommt in diesen Zeiten gerade recht, sodass er mit weiteren Siegen bald um die Weltmeisterschaft kämpfen könnte. Einer muss ja dafür sorgen, dass der Mittelgewichtstitel der UFC langfristig in Europa bleibt.

Anzeige
Anzeige

Blinzeln verboten

Uriah "Primetime" Hall: Kaum ein Spitzname in der UFC passt besser, denn wo der Jamaikaner auftaucht, ist Einschalten angesagt. Hall ist einer der kreativsten und spektakulärsten MMA-Kämpfer überhaupt und kann Kämpfe mit seinen Highlight-Kicks in Sekundenschnelle beenden.

Das bekam auch Mousasi schon zu spüren. Blinzeln ist bei seinen Fights strengstens verboten. Man könnte was verpassen.

Das ewige Duell: England vs. Schottland

Wenige sportliche Rivalitäten werden so sehr gepflegt wie zwischen den Nationen der britischen Krone, vor allem, wenn England auf den "alten Feind" Schottland trifft. Eine über 140 Jahre alte Fußball-Rivalität wird nun mit dem Engländer Ross Pearson und dem Schotten Stevie Ray ins Octagon verlagert.

Hier darf sich keiner vor seinen Landsleuten eine Blöße geben - zur Freude der Nordiren in der Halle, denn einer wird ja schließlich verlieren.

GMC 9 seht ihr ab 17:00 Uhr, UFC Belfast ab 22:00 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de.

Mehr zu diesen Events sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group