• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxen: WM im Leichtgewicht

"Goldjunge" Linares entthront "Million Dollar" Crolla

  • Aktualisiert: 25.09.2016
  • 00:45 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago sportfoto
Anzeige

Jorge Linares ist neuer WBA-Weltmeister im Leichtgewicht. Der Venezolaner entthronte den englischen Titelverteidiger Anthony Crolla in einem begeisternden Kampf. Ein strittiges Urteil gab es im Mittelgewichts-Duell zwischen Jack Arnfield und John Ryder.

München/Manchester - Jorge Linares war der Spielverderber beim großen Matchroom-Event in Manchester. Der Venezolaner entthronte WBA-Leichtgewichtsweltmeister Anthony Crolla mit einem einstimmigen Punktsieg.

Linares fand sofort in den Kampf, brillierte mit schnellen und präzisen Händen. Der Brite dagegen benötigte drei Runden, ehe er ein Gefühl für die richtige Distanz entwickelte. Der Herausforderer setzte Crolla vor allem mit zahlreichen Körpertreffern zu. Allerdings landeten einige davon auch unterhalb der Gürtellinie. Linares wurde mehrmals ermahnt, einen Punktabzug gab es jedoch nicht. 

Anzeige
Jürgen Brähmer 940
News

Brähmer: "Hitzige Atmosphäre schon in Katakomben"

Am Samstag verteidigt Jürgen Brähmer seinen WM-Gürtel gegen Nathan Cleverly (live ab 22:40 Uhr in SAT.1 und auf ran.de). Im Interview schwärmt der Champion von der Kampfstätte.

  • 24.09.2016
  • 20:31 Uhr

In der sechsten Runde schien Crolla endlich im Kampf angekommen. Doch dann kassierte "Million Dollar" eine krachende Rechte und rettete sich nur mit Mühe ihn die Rundenpause. Im Anschluss lieferten sich beide Kämpfer einen offenen Schlagabtausch, Linares baute konditionell etwas ab. Dennoch reichte es am Ende für "El Nino de Oro", der sich nun zurecht als bester Leichtgewichtler der Welt fühlen darf.

Umstrittener Punktsieg für Arnfield

Im Mittelgewichts-Duell um den WBA-International-Titel schockte Jack Arnfield Titelverteidiger John Ryder. Nach zwölf Runden lag Arnfield auf allen drei Punktzetteln vorn - durchaus ein kontroverses Urteil.

Der 27-Jährige will keine Zeit verlieren und hofft schon auf einen Kampf um den britischen Titel gegen Tommy Langford am 22. Oktober.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Johnson holt Commonwealth Titel

Halbschwergewichtler Callum Johnson sicherte sich den vakanten Commonwealth Titel gegen Willbeforce Shihepo aus Namibia durch Knockout in der neunten Runde. Für den 31-jährigen Briten war es ein hartes Stück Arbeit gegen den zähen und unsauber kämpfenden Shihepo.

Der Afrikaner baute jedoch mit fortschreitender Kampfdauer konditionell stark ab, kassierte viele harte Treffer. In der neunten Runde schickte Johnson den überforderten Gegner mit einer krachenden Rechten zu Boden. Für Johnson war es der 16. Sieg im 16. Kampf.

Benn offenbart Schwächen

Youngster Conor Benn (5-0) blieb auch im fünften Profikampf seiner Karriere ungeschlagen. Der Sprössling des früheren Weltmeisters Nigel Benn landete gegen Ross Jameson (1-2) zwar einen ungefährdeten Punktsieg, offenbarte aber vor allem in der Defensive deutliche Schwächen. Der 19-Jährige kassierte gegen einen mittelmäßigen Gegner zu viele Treffer.

Im Halbschwergewicht gewann zudem Hosea Burton (17-0) durch TKO in Runde drei gegen den Mexikaner Fernando Castaneda.

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group