• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ranFIGHTING.de

Golovkin macht kurzen Prozess mit Wade

  • Aktualisiert: 24.04.2016
  • 12:22 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Gennady Golovkin bleibt das Maß der Dinge im Mittelgewicht. Mit einem krachenden K.o. in der 2. Runde beeindruckte "GGG" die Fans im Forum von Inglewood. Auch Pound-for-Pound-König "Chocolatito" Gonzalez bleibt ungeschlagen.

München/Inglewood - Gennady Golovkin schlägt alles kurz und klein, was ihm vor die Fäuste kommt. Gegen IBF-Pflichtherausforderer Dominic Wade landete "GGG" den 22. K.o.-Sieg in Folge.

Experten betitelten den Kampf von vorn herein als Mismatch, da Wade bislang kaum gegen namhafte Gegner geboxt hatte. Und tatsächlich bewies Knockout-Maschine Golovkin, dass er für den unerfahrenen Wade mehr als eine Nummer zu groß war. Der Amerikaner ging bereits in der 1. Runde zu Boden. In Runde zwei war es nach zwei weiteren spektakulären Niederschlägen dann endgültig gelaufen.

Anzeige

"GGG" fordert Alvarez heraus

Der 34-Jährige verteidigte damit seine Gürtel und bleibt IBF-, Interims-WBC- sowie Super WBA-Champion im Mittelgewicht. Jetzt hofft er auf das lang ersehnte Duell mit Saul Alvarez. Bei "HBO" kündigte Golovkin schon mal an: "Ich bin bereit für dich."

"Canelo" muss am 9. Mai jedoch erst einmal gegen den Briten Amir Khan antreten. Auch diesen Kampf sehen Sie live und exklusiv auf ranFighting.de.

"Chocolatito" deklassiert Arroyo

Nach 10 Knockouts in Folge musste WBC-Fliegengewichts-Champion Ramon Gonzalez gegen McWilliams Arroyo erstmals wieder über die volle Distanz gehen. Der einstimmige Punktsieg (2x 119-109, 120-108) des Pound-for-Pound-Kings war dennoch nie in Gefahr.

In gewohnter Manier feuerte der 28jährige aus Nicaragua einen Schlaghagel nach dem nächsten ab. Laut CompuBox waren es am Ende weit über 1000 Schläge, wovon rund ein Drittel auch ihr Ziel fanden.

Arroyo stand zwar auf verlorenem Posten, verkaufte sich aber trotzdem teuer. Seine Leistung war umso höher zu bewerten, da sich in Runde 4 die Sohle an seinem rechten Schuh löste und er ab diesem Zeitpunkt mit kaputtem Schuhwerk kämpfte. "Chocolatito" Gonzalez verbesserte seinen Kampfrekord auf 45-0.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Duran stoppt Lopez

Im Super Federgewicht bleibt Pedro Duran ungeschlagen. In seinem 14. Profikampf besiegte er Underdog Pedro Lopez (6-3-1) durch Abbruch nach der 4. Runde. Bereits in Runde 1 und 2 musste der Mexikaner zu Boden, ehe seine Ecke zwei Runden vor Schluss ein vorzeitiges Ende signalisierte.

Event verpasst? Kein Problem. Auf ranFighting.de sind die Kämpfe des Abends noch abrufbar.


© 2024 Seven.One Entertainment Group