• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Live auf ranFIGHTING.de

Hamburg: Premiere für Friday Night Boxing

  • Aktualisiert: 14.09.2016
  • 14:58 Uhr
  • ran.de / Sauerland
Article Image Media
© imago
Anzeige

Am 14. Oktober feiert die erste "Friday Night Boxing"-Veranstaltung in Hamburg Premiere (im Livestream auf ranFIGHTING.de). Vier Lokalmatadoren stehen für die erste Auflage bereit.

Hamburg - Die "Boxhochburg" Hamburg ist demnächst um eine Attraktion reicher. Am 14. Oktober feiert "Friday Night Boxing" Premiere (im Livestream auf ranFIGHTING.de). Die in regelmäßigen Abständen stattfindende Kampfserie wurde von Team Sauerland und "More Than Sports" bei einer Pressekonferenz im BLOCKBRÄU vorgestellt.

Anzeige
Abel Gevor
News

Gevor-Brüder, Weimer & Formella boxen in Hamburg

Für den Kampfabend am 14. Oktober in Hamburg, sind mit Dmitrij Weimer, Sebastian Formella und Abel Gevor die ersten Vorkämpfer bestätigt.

  • 26.08.2016
  • 11:26 Uhr

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Friday Night Boxing-Reihe einem spannenden Profi-Sportevent ein Zuhause in der Inselparkhalle geben können und sich die einzigartige Atmosphäre in der immer noch relativ neuen Location weiter herumspricht", so Peter Berg, Geschäftsführer der More Than Sports GmbH.

Die junge Hamburger Agentur für Marketing- und Veranstaltungskonzepte ist als Vermarkter der Inselparkhalle tätig und zählt u. a. die Basketballer der Hamburg Towers zu ihren Kunden. Mit dem WM-Kampf von Jack Culcay vergangenen Dezember gab es bereits einen sehr erfolgreichen Piloten. "Nach den guten Erfahrungen waren die Überlegungen zu einer regelmäßigen Kooperation zwischen Sauerland und More Than Sports für beide Seiten naheliegend", erklärt Berg weiter.

Sauerland-Geschäftsführer Frederick Ness: Wir freuen uns, dieses spannende Projekt zusammen mit More Than Sports zu starten. Die Konzeptidee für "Friday Night Boxing" lässt sich sehr knapp auf den Punkt bringen: Qualitätsboxen, für das Sauerland seit Jahrzehnten steht, bekommt in Hamburg regelmäßig eine Plattform, auf der immer auch lokale Größen und Talente ihren Platz finden sollen."

Passendes Motto für die Auftaktveranstaltung

Für die in den vergangenen Monaten bekanntermaßen leidgeprüfte Sportstadt Hamburg soll die Veranstaltungsreihe "Friday Night Boxing" ebenfalls ein positives Signal setzen und eine Gelegenheit bieten, wieder gemeinsam mit den lokalen Sportlern zu fiebern und zu feiern. Dementsprechend könnte das Motto "Neue Hamburger Helden" für die Auftaktveranstaltung natürlich kaum passender gewählt sein.

Das findet auch Hauptkämpfer Noel Gevor, der am 14. Oktober die WBO-International Meisterschaft im Cruisergewicht gegen den früheren WM-Herausforderer Mirko Larghetti verteidigt. Gevor: "Das Hamburger Boxpublikum steht wie eine Wand hinter seinen Kämpfern. Hier kannst du als Boxer in den Ring steigen und nach einer guten Leistung selbigen als Held verlassen. Und genau das ist mein Ziel!"

Unterstützt wird Gevor im Rahmenprogramm von seinem Bruder Abel. "Nach knapp einem Jahr endlich wieder einen Kampf zu bestreiten, ist schon großartig. Aber dann auch noch in dieser tollen Halle mit den Hamburger Fans im Rücken – besser geht's nicht!"

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Lokalmatadoren stehen bereit

Sebastian Formella ist einer der weiteren "Helden" der ersten "Friday Night Boxing"-Veranstaltung. "Hafen-Basti" setzt vor allem auf die Unterstützung seiner Arbeitskollegen. Der Profiboxer fährt hauptberuflich die großen Containerbrücken im nahegelegenen Hamburger Hafen. "Vom Kai zur Halle sind es nicht einmal 5.000 Meter", verrät Formella. "Hier will ich meinen bis dato besten Kampf zeigen!"

Für Recht und Ordnung will außerdem Dmitrij Weimer sorgen. Der fünffache Kickbox-Weltmeister, der tagsüber als Polizist in Alsterdorf arbeitet und jetzt als Berufsboxer durchstarten möchte, freut sich auf den Kampfabend im Hamburger Süden. Weimer: "Als ich mit meinen Eltern nach Deutschland gekommen bin, haben wir zwei Jahre in einem Containerdorf für Spätaussiedler in Neugraben gewohnt, anschließend in Neuwiedenthal. Ich bin hier aufgewachsen und es erfüllt mich mit Stolz bei einem solchen Event in den Ring zu steigen." Kein Wunder, hat der 31-Jährige schließlich zwei Jahre Streifendienst an der Wilhelmsburger Wache geschoben.

Weimer, Formella und die Gevor-Brüder: Vier Boxer, die Hamburg mit Stolz erfüllen wollen – und vielleicht bald echte Helden der Hansestadt!

Tickets für die erste "Friday Night Boxing"-Veranstaltung am 14. Oktober in der Hamburger Inselparkhalle sind im Internet bei www.tickethall.de sowie unter der telefonischen Ticket-Hotline 01806-570044 erhältlich.


© 2024 Seven.One Entertainment Group