• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
UFC 207: 31.12. ab 4 Uhr auf ran FIGHTING

Hart aber herzlich: UFC-Fighter Cody Garbrandt

  • Aktualisiert: 27.12.2016
  • 15:19 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

In der Nacht zu Silvester hat Cody Garbrandt in Las Vegas die große Chance, gegen Champion Dominick Cruz den WM-Titel im Bantamgewicht zu holen. Doch behalten will er den Gürtel nicht (UFC 207 am 31. Dezember ab 4 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).

München - Noch bevor er in der Nacht von Samstag auf Sonntag (ab 4 Uhr live auf ranFIGHTING.de) gegen Dominick Cruz ins Octagon steigt, hat Cody "No Love" Garbrandt schon die Herzen des MMA-Publikums im Sturm erobert.

Grund dafür ist eine Äußerung des UFC-Stars, im Falle eines Sieges gegen den amtierenden Champion seinen Gürtel dem sieben Jahre alten Maddux zu schenken. Und zwar nicht etwa ein Duplikat davon, sondern das Original.

Maddux stammt wie Garbrandt aus Uhrichsville, einem kleinen Städtchen in Ohio. Vor ein paar Jahren war bei dem Jungen Krebs festgestellt worden. Der UFC-Fighter, der Maddux schon seit seinen Zeiten als Amateur kennt, hatte ihm immer wieder Mut bei dem schweren Kampf gegen die Krankheit zugesprochen. Jetzt ist es ihm tatsächlich gelungen, den Krebs zu besiegen. 

Anzeige

"No Love": mit Cruz kein Erbarmen 

Für "No Love" nun Motivation genug, um sich beim anstehenden WM-Fight im Bantamgewicht eben diesen Gürtel von Cruz zu holen, um sein Versprechen einlösen zu können. Doch der amtierende Champion wird es Garbrandt sicher nicht einfach machen. Experten rechnen mit einem Duell auf Augenhöhe. 

Für Cruz spricht, dass er noch nie gegen ein Mitglied von Team Alpha Male, dem auch Garbrandt angehört, verloren hat, für "No Love", dass er noch ungeschlagen ist und 90 Prozent seiner Kämpfe durch Knock-out gewonnen hat.   

Mehr zu UFC 207 sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group