• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxen LIVE auf ranFIGHTING

Harths große Chance gegen einen früheren Weltmeister

  • Aktualisiert: 06.12.2016
  • 16:49 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2013 Imago sportfoto
Anzeige

Der deutsche Cruisergewichtler Leon Harth trifft in Breslau (am 10. Dezember live und exklusiv auf ranFIGHTING) auf Ex-Champion Krzysztof Wlodarczyk. Bei einem Sieg stünden ihm alle Türen plötzlich offen.

München - Leon Harth aus Detmold steht vor der größten Herausforderung seiner Karriere. Der 28-Jährige kämpft in Breslau (am 10. Dezember live und exklusiv auf ranFIGHTING) gegen Lokalmatador Krzysztof Wlodarczyk um den IBF-Interconti-Titel im Cruisergewicht.

Ein Sieg gegen den langjährigen Weltmeister würde den Deutsch-Armenier über Nacht zu einem Anwärter für einen WM-Kampf machen. Harth ging bislang aber noch nie über die volle Distanz von zwölf Runden.

Anzeige
Joshua vs Molina
News

Weltmeister Anthony Joshua live auf ranFIGHTING

Der Schwergewichtskönig will Herausforderer Eric Molina spüren lassen, warum er eine 100-prozentige Knockout-Quote hat. Außerdem dabei: Dereck Chisora, Dillian Whyte und Scott Quigg.

  • 11.12.2016
  • 01:35 Uhr

Wlodarczyks Waffe ist die Erfahrung

Auf Wlodarczyks Haben-Seite steht auf jeden Fall die Erfahrung: 57 Kämpfe bestritt der Pole während seiner Karriere. Von 2006-07 und 2010-2014 war er IBF- bzw. WBC-Weltmeister. Der "Diablo" besiegte dabei unter anderem Größen wie Steve Cunningham oder Giacobbe Fragomeni.

2014 verlor der 35-Jährige allerdings seinen Gürtel gegen Grigory Drozd. Nach einer längeren Pause kehrte er erst in diesem Jahr wieder in den Ring zurück. Bei seinen beiden Sieg gegen Valery Brudov und zuletzt gegen den Deutschen Kai Kurzawa bewies Wlodarczyk, dass er von seiner Schlagkraft seitdem nichts eingebüßt hat.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Sieg nur per Knockout möglich?

Trotzdem glaubt Harth, dass er den Altmeister dominieren kann. "Ich schicke den Teufel zurück in die Hölle", sagte der 28-Jährige mit einem Lächeln auf den Lippen. Er weiß aber auch, dass dafür fast schon ein Knockout notwendig wäre. '"Normal hast du auswärts das Publikum gegen dich und auch die Punktrichter", so Harth.

Knapper Kommentar seines Trainers Andreas Müller dazu: "Das ist halt so." Doch umso größer wäre auch der Paukenschlag bei einem K.o.-Erfolg...

 Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group