• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxen

Haye Day 2: Der "Hayemaker" schlägt Gjergjaj kurz und klein

  • Aktualisiert: 22.05.2016
  • 11:31 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Der frühere Schwergewichts-Weltmeister David Haye unterstrich seine WM-Ambitionen mit einem überzeugenden TKO-Erfolg gegen den überforderten Schweizer. Jetzt wartet eine Nervensäge auf den 35-jährigen Briten.

München/London - David Haye ist endgültig zurück im Schwergewichts-Mix. Der "Hayemaker" besiegte im zweiten Kampf nach dreieinhalbjähriger Verletzungspause den ungeschlagenen Arnold Gjergjaj durch TKO in der 2. Runde. Haye hatte seinen Gegner bereits in der 1. Runde zweimal am Boden.

"Ich habe mich gewundert, dass er nach dem ersten Niederschlag noch einmal aufgestanden ist. Die meisten Gegner wären liegen geblieben. Auch Anthony Joshua oder Deontay Wilder. Da bin ich sicher. Ich habe ihn mit voller Wucht getroffen", sagte Haye im Anschluss beim englischen TV-Sender "Dave". 

Haye hofft auf Kampf gegen Weltmeister Joshua

Hayes Auftritt war durchaus beeindruckend, denn beim 35-Jährigen stimmten Timing und das Gefühl für die richtige Distanz von der ersten Sekunde an. Vom sogenannten Ring-Rost war nichts zu sehen. Allerdings stellte sich Gjergjaj auch nicht als der Gegner heraus, den sich der Engländer gewünscht hätte. Der Schweizer wirkte völlig überfordert. Hayes Euphorie über seinen Erfolg tat dies jedoch keinen Abbruch. 

"Viele Leute haben gedacht, ich gehöre der Vergangenheit an. Aber ich bin die Gegenwart und die Zukunft. Und ich kann es kaum erwarten, gegen Anthony Joshua zu kämpfen."

Anzeige

Versprechen an Briggs

Zunächst muss der 35-Jährige jedoch ein Versprechen einlösen. Nachdem Shannon Briggs den früheren Weltmeister wochenlang verfolgt und zum Kampf aufgefordert hatte, bot ein genervter Haye dem Amerikaner die Möglichkeit, auf seiner Undercard zu kämpfen.

"Let's go champ" Briggs gewann gegen Journeyman Emilio Zarate per Knockout in Runde eins und darf sich jetzt auf den großen Showdown mit dem Hayemaker freuen. Auch wenn Briggs leistungsmäßig über seinem Zenit ist, dürfte er Haye vor größere Probleme stellen als es Gjergjaj und Mark de Mori zuvor konnten. Der Kampf soll im September in London stattfinden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group