• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Head-to-Head-Vergleich: Brähmer und Krasniqi auf Augenhöhe

  • Aktualisiert: 21.03.2015
  • 11:34 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images/SES Boxing
Anzeige

Es geht um die WBA-Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht: Am Samstag trifft Champion Jürgen Brähmer auf Herausforderer Robin Krasniqi (ab 22:35 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de). Im Head-to-Head-Vergleich stehen sich beide in nichts nach. Der Titelverteidiger punktet aber mit deutlich mehr Siegen durch Knock-Out. 

Rostock - Im Kampf um die WBA-Weltmeisterschaft will der Champion Jürgen Brähmer am Samstag gegen den neun Jahre jüngeren Herausforderer Robin Krasniqi seinen Titel verteidigen (ab 22:35 Uhr live in SAT.1 und im kostenlosen Livestream auf ran.de). Während Krasniqi körperlich leicht im Vorteil ist, punktet Brähmer mit mehr Siegen und mehr K.o.'s.

Der 27-jährige Krasniqi ist mit 1,86 Meter einige Zentimeter größer als sein Gegner. Auch die längere Spannweite spricht für ihn. Beide Boxer liegen mit 79,4 Kilo am oberen Limit ihrer Gewichtsklasse.

Anzeige

Brähmer mit 33 Knock-Outs

Jürgen Brähmer gewann 45 seiner Kämpfe, nur zwei gingen verloren. Stark ist die K.o.-Bilanz: 33 Mal schaltete er seinen Gegner vorzeitig aus. Krasniqi stieg 43 Mal als Sieger aus dem Ring und musste sich einmal mehr als Brähmer geschlagen geben. 16 Kämpfe gewann er durch Knock-Out.

Selbstbewusst zeigt sich vor allem der Norddeutsche vor dem Kampf. Sein Gegner ist dabei zweitrangig: "Ich glaube, ich habe nicht einen Kampf gesehen von ihm. Dementsprechend konzentriere ich mich auf mich. Das reicht", sagt Jürgen Brähmer.

Krasniqi auf den Champion fixiert

Ganz das Gegenteil: Robin Krasniqi hat sich in seinem Training voll und ganz auf den Champion eingestellt. "In jeder Trainingseinheit stelle ich mir Brähmer vor." Sein großer Traum ist dabei der WM-Titel. 

Im Ring wird sich zeigen, welche körperliche und psychische Taktik aufgegangen ist. Vor Brähmer und Krasniqi steigt bereits der 19-jährige Nachwuchs-Boxer Vincent Feigenbutz in den Ring. Er hat mit 17 Knock-Outs in 19 Kämpfen eine noch stärkere Bilanz. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group