• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Reif für einen Titelkampf

Irlands Wirbelwind: Ist Katie Taylor das Pendant zu Anthony Joshua?

  • Aktualisiert: 27.03.2017
  • 19:24 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

Nach ihrem überzeugenden Auftritt in Manchester am vergangenen Samstag glauben viele, dass Katie Taylor das Zeug dazu hat, das Frauenboxen der kommenden Jahre zu dominieren (schaue den Kampf jetzt re-live auf www.ranFIGHTING.de).

München - Großbritanniens Box-Legende Tony Bellew ist fest davon überzeugt, dass Katie Taylor eine ähnlich gigantische Karriere vor sich hat wie Champion Anthony Joshua. Der amtierende Weltmeister im Cruisergewicht glaubt sogar, dass sie einen größeren Einfluss auf das Frauenboxen haben kann als es Ronda Rousey bei der UFC hatte. 

Wie Joshua gewann auch Taylor 2012 Gold bei den Olympischen Spielen in London. Danach brauchte AJ gerade einmal 16 Profikämpfe, um sich zum IBF-Weltmeister im Schwergewicht zu krönen.

Anzeige

Taylor: Längst reif für einen Titel-Fight 

Taylor hatte erst am vergangenen Samstag in Manchester eindrucksvoll ihr Ausnahmetalent unter Beweis gestellt. Bei ihrem Acht-Runden-Fight gegen die ehemalige GBC-Weltmeisterin Milena Koleva (schaue den Kampf jetzt re-live auf www.ranFIGHTING.de) ließ die irische Wunderwaffe ihrer Gegnerin nicht den Hauch einer Chance. Es war der vierte Sieg im vierten Kampf seit ihrem Wechsel ins Profilager im Oktober des vergangenen Jahres.

Anschließend meinte Taylor, sie sei nun endlich reif für einen Titel-Fight. Und Bellew ergänzte, dass Taylor absolut das Zeug dazu hat, das Frauenboxen in den nächsten Jahren zu dominieren. 

"Ich bin ein riesiger Katie-Taylor-Fan", schwärmt Bellew. "Ihre Schlagkraft ist einzigartig, ihr Variantenreichtum ebenso. Sie ist eine komplette Boxerin, und sie bringt eine Menge frischen Wind in unseren Sport." 

Mehr zu Katie Taylor sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein


© 2024 Seven.One Entertainment Group