• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Irmen-Rücktritt: Nur noch ein letzter Kampf!

  • Aktualisiert: 05.05.2015
  • 15:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago/Stefan Bösl
Anzeige

Die achtmalige Kickbox-Weltmeisterin Julia Irmen hat überraschend ihren Rücktritt verkündet.

München - Die achtmalige Kickbox-Weltmeisterin Julia Irmen hat überraschend ihren Rücktritt verkündet. "Ich beende meine Karriere am 7. Mai mit einer hoffentlich erfolgreichen letzten Titelverteidigung in meiner Heimatstadt Deggendorf - und bedanke mich bei meinen Fans für die tolle Unterstützung! Nach 14 Jahren als Amateur- und Profi-Kickboxerin werde ich nun ein neues Kapitel aufschlagen - und freue mich zunächst einmal auf viel mehr Zeit mit meiner Familie", sagte die 30-Jährige gegenüber ran.

"Es war eine große Ehre und ein riesiges Erlebnis als Nachfolgerin von Christine Theiss in SAT.1 und bei kabel eins große Kämpfe vor einem riesigen Publikum zu bestreiten. Ich werde mich jetzt voll konzentriert auf meinen letzten Titelfight vorbereiten", so Irmen.

Anzeige

"Ich werde noch mal alles geben"

Irmen trifft im letzten Kampf ihrer Karriere auf die Nummer drei der Weltrangliste, Martine Michieletto aus Italien (am 7. Mai ab 23:25 Uhr bei kabel eins und auf ran.de).

"Ich will mich als amtierende Weltmeisterin aus dem Profi-Sport zurückziehen. Das bin ich mir, meinem tollen Trainer-Team um Mladen Steko und nicht zuletzt meinen Fans schuldig. Ich werde noch mal alles geben", sagte Irmen.

Die Trainier Pavlica und Mladen Steko zeigten sich traurig über die Entscheidung der Weltmeisterin. Nachfolgerin im Steko Stall wird die hübsche Kickbox-Weltmeisterin und Modedesignerin Marie Lang.


© 2024 Seven.One Entertainment Group