• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Jack Catterall zeigt weltmeisterliche Performance in Bolton

  • Aktualisiert: 14.05.2016
  • 13:15 Uhr
  • ran.de / Tobias Drews
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

Der englische Superleichtgewichtler bleibt zum 15. Mal unbesiegt und steht kurz vor einem WM-Kampf. Ebenfalls in Bolton erfolgreich: Jimmy Kelly, der seinen Comeback-Fight klar gewann

München - Den Intercontinental-Titel im Superleichtgewicht erfolgreich verteidigt, die Ausscheidung um den britischen Meistertitel für sich entschieden und die Weltranglistenposition (WBO Nr. 4) weiter gefestigt. Ein erfolgreicher Abend im Macron Stadium in Bolton (England) für Jack Catterall, der im 15. Kampf als Profi ungeschlagen blieb und seinen Herausforderer Joe Hughes (14-2, englischer Meister) über weite Strecken der zwölf Runden klar dominierte (dieser Kampf und alle weiteren Duelle jetzt auf ranFIGHTING.de). 

Anzeige

Jetzt erstmal Urlaub für den Champion 

Von der unmittelbaren Karriereplanung hat Catterall, der schon als Sparringspartner von Floyd Mayweather und Saul "Canelo" Alvarez eingesetzt wurde, auch eine sehr deutliche Vorstellung: "Jetzt erstmal Urlaub!" Doch da könnte ihm Manager Francis Warren einen Strich durch die Rechnung machen, der seinen Schützling am liebsten Im Juni oder Anfang Juli erneut boxen lassen will, um noch bis Ende des Jahres einen WM-Fight zu realisieren. 

Kelly bereit für Kampf gegen Culcay 

Jimmy Kelly (17 Siege, 1 Niederlage) gewann seinen Comeback-Fight nach dem missglückten WM-Titelkampf gegen Liam Smith einstimmig und hochverdient nach Punkten.  Nach dem Sieg über Michael Mora (Spanien; 11 Siege, 7 Niederlagen) brachte sich Kelly selbst für einen Kampf gegen den WBA-Titelträger Jack Culcay ins Gespräch, hofft noch in 2016 auf einen erneuten Titelkampf. 

Mit einem breiten Lächeln quittierte Ishmael Tetteh (Ghana) seine t.K.o.-Niederlage in Runde fünf gegen Luke Blackledge (21 Siege, 2 Niederlagen). Auch nach wiederholtem Studium der TV-Bilder war keine direkte Trefferwirkung zu erkennen, daher hat der britische Boxverband vorerst die Kampfbörse Tettehs eingefroren und weitere Untersuchungen eingeleitet. Blackledge bleibt Commonwealth-Champion im Supermittelgewicht und auch in seiner zweiten Titelverteidigung ungeschlagen. 

Tobias Drews

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group