• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Culcay vs. Hogan

Jack Culcay erwartet direkten Schlagabtausch

  • Aktualisiert: 26.11.2015
  • 00:56 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Vor seiner Titelverteidiung am Samstag den 5. Dezember (ab 23.55 Uhr live in SAT.1 und ran.de) lässt sich Jack Culcay von Hogans Kampfansage nicht beirren und bereitet sich weiterhin mit voller Konzentration auf den Kampf vor.

München - Jack Culcay bereitet sich weiterhin konzentriert auf seine erste Titelverteidigung der WBA-Interims-Weltmeisterschaft am 5. Dezember ab 23.55 Uhr live in SAT.1 und ran.de vor.

Obwohl sein Herausforderer Dennis Hogan am Dienstag ordentlich gegen ihn ausgeteilt hat, bleibt "Golden Jack" völlig cool. Vor dem Kampf in der Inselparkhalle Hamburg wütete der Mann aus "Down Under" über die Kampfverlegung und versprach Jack Culcay dafür im Kampf zu bestrafen.

Anzeige

Verlegung des Kampfes nicht Culcays Schuld

Culcay, der momentan im Bundesleistungszentrum Kienbaum seine finalen Trainingseinheiten absolviert, ist sich keiner Schuld bewusst: "Was hat das denn mit mir zu tun? Ich war genauso bereit wie Hogan, aber ohne Rahmenprogramm konnte die Veranstaltung im September einfach nicht stattfinden." Dennoch begrüßt es der ehemalige Wahl-Hamburger, dass ihm der Australier einen harten Fight liefern will.

Culcay: "Ich liebe es gegen Typen, die den direkten Schlagabtausch suchen, anzutreten. Zum einen kann ich dann meine Qualitäten als Konterboxer ausspielen und zum anderen wird das Publikum bestens unterhalten. Das ist für viele Boxsportfans jetzt bestimmt noch ein Grund mehr, sich Tickets zu holen."

Training mit dem Basketballern

Warm gemacht hat sich der Schützling von Ulli Wegner vergangene Woche schon einmal mit den Basketballern der Hamburg Towers. Zusammen mit Teamkollege und Kumpel Kubrat Pulev, der auch in Hamburg in den Ring steigt, schoss "Golden Jack" auf dem Parkett die Lichter aus. Ob diese Zielübungen etwas gebracht haben, wird sich am 5. Dezember zeigen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group