• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Punktsieg bei "UFC 197"

Jones is back! Ex-UFC-Champion siegt und beleidigt Cormier

  • Aktualisiert: 24.04.2016
  • 14:20 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Nach mehr als 15 Monaten kehrt Jon Jones ins Oktagon zurück. Bei "UFC 197" holt sich der Halbschwergewichtler den Interims-Gürtel und legt sich gleich mit dem Champion an. 

München - Jon Jones ist zurück! Der 28-Jährige bezwingt im Hauptkampf von "UFC 197" in Las Vegas Ovince Saint Preux einstimmig nach Punkten ist damit neuer Interims-Champion der UFC im Halbschwergewicht.

"Bones", der seinem Kontrahenten in der vierten von fünf Runden den linken Arm gebrochen haben soll, feierte seinen 13. Sieg nacheinander und den 22. im 23. Kampf. Seit dem 3. Januar 2015 hatte er nicht mehr im Oktagon gestanden.

Damals verteidigte Jones seinen UFC-Gürtel gegen Daniel Cormier - diesen bekam er jedoch wegen eines Autounfalls mit Fahrerflucht und anschließender Bewährungsstrafe aberkannt.

Event verpasst? Kein Problem. Auf ranFighting.de sind die Kämpfe des Abends noch abrufbar.

Anzeige

Jones und Cormier fetzen sich

Nun könnte es erneut zum Duell Jones gegen den aktuellen Champion Cormier kommen. In der MGM Grand Garden Arena fetzten sich die beiden Streithähne nach dem Hauptkampf zumindest schon einmal verbal.

Der Ex-Champion ließ sich sogar zu einer provokanten Geste hinreißen, als er Cormier den ausgestreckten Mittelfinger zeigte.

Im zweiten Titelkampf des Abends hatte Demetrious Johnson seinen UFC-Gürtel im Fliegengewicht zum achten Mal verteidigt. "Mighty Mouse" schickte Henry Cejudo, 2008 Olympiasieger im Freistilringen, nach 289 Sekunden auf die Bretter und siegte durch Technischen K.o. in Runde eins.

Barboza und Whittaker siegen nach Punkten

Über die Runden gingen die Duelle im Leichtgewicht zwischen Sieger Edson Barboza und Anthony Pettis sowie im Mittelgewicht zwischen dem siegreichen Robert Whittaker und Rafael Natal.

Yair Rodriguez beendete seinen Kampf im Federgewicht gegen Andre Fill spektakulär mit einem eingeflogenen Tritt an den Kopf, weshalb der Ringrichter ihn nach 2:15 Minuten der zweiten Runde zum Sieger erklärte. 

Event verpasst? Kein Problem. Auf ranFighting.de sind die Kämpfe des Abends noch abrufbar.


© 2024 Seven.One Entertainment Group