• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
UFC-Star fordert Box-Superstar heraus

Joshua nach Miocic-Ansage: "Wer zum Teufel ist der Kerl?"

  • Veröffentlicht: 21.06.2017
  • 12:30 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/ZUMA Press
Anzeige

Nach der Bestätigung des Megakampfes zwischen Conor McGregor und Floyd Mayweather wittern auch andere UFC-Größen ihre Chance. Stipe Miocic blitzte bei Anthony Joshua aber böse ab.

München - Der Jahrhundertkampf zwischen UFC-Superstar Conor McGregor und Boxlegende Floyd Mayweather regt auch die Fantasie anderer Kämpfer an. Warum auch nicht? Im Vorprogramm wäre ja theoretisch Platz für weitere Duelle zwischen MMA- und Boxgrößen. Das dachte sich auch UFC-Schwergewichtschampion Stipe Miocic.

Der Kroate forderte dann auch kurzerhand niemand Geringeren als Anthony Joshua heraus. Den Joshua, der zuletzt Wladimir Klitschko in einem epischen Schwergewichtskampf auf die Bretter geschickt hatte.

Anzeige

Erst der Kampf, dann Tee und Gebäck

"Hey Anthony Joshua, lass uns einen anständigen Kampf austragen. Vor dem Hauptevent hätten wir dann noch Zeit für Tee und Gebäck", twitterte Miocic.

Nun, das Angebot kam für IBF-, IBO- und WBA-Champion Joshua, nennen wir es, überraschend. Er wurde durch einen bei Instagram geposteten Artikel auf die Ansage des UFC-Stars aufmerksam.

Seine knappe Antwort beziehungsweise Frage: "Who the fooook is that guy?" Höflich übersetzt: "Wer zum Teufel ist der Kerl?"

Joshua ging damit aber nicht einmal unbedingt unter die Gürtellinie oder wurde plump beleidigend, der Brite bewies eine ordentliche Portion Humor. Denn den Spruch haben wir schon mal gehört, vor UFC 205 genauer gesagt. Damals hatte sich Jeremy Stephens auf die Frage gemeldet, wer McGregor herausfordern könnte und sich selbst ins Spiel gebracht. Seinen forschen Auftritt hatte McGregor mit besagtem Zitat gekontert.

Miocic fand das weniger witzig und ließ den Spruch wenig überraschend nicht auf sich sitzen. "'Dieser Kerl' ist überall als der böseste Mann auf dem Planeten bekannt. Du bist nicht einmal der böseste Mann in Großbritannien", twitterte Miocic.

Ein nettes Vorgeplänkel, das es aber nicht ins Vorprogramm schaffen wird. Alleine schon deshalb, weil die Veranstalter ausgeschlossen haben, dass es zu weiteren Duellen zwischen MMA-Kämpfern und Boxern kommen wird.

Mehr zum Kampfsport gibt's auf www.ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen?   Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein


© 2024 Seven.One Entertainment Group