Boxen

Kampfsport live auf ranFIGHTING.de

Joshua vs. Klitschko 2: Las Vegas rüstet sich für den Rückkampf des Jahres

Nach dem Mega-Fight im Wembley-Stadion deutet nun alles darauf hin, dass der Rückkampf zwischen Anthony Joshua und Wladimir Klitschko in der T-Mobile Arena von Las Vegas stattfindet (Kampfsport live auf ranFIGHTING.de).

17.07.2017 13:54 Uhr / ran.de
Wladimir Klitschko (l.) bekommt wohl in Las Vegas seine Revanche
Wladimir Klitschko (l.) bekommt wohl in Las Vegas seine Revanche  © GettyImages

München - Letzte Woche flog Promoter Eddie Hearn ins "Mekka des Boxens", um die T-Mobile Arena von Las Vegas genauer unter die Lupe zu nehmen. Sie gilt als bevorzugter Austragungsort des nächsten WM-Fights von Anthony Joshua. Vorausgesetzt, Wladimir Klitschko stimmt nach seiner Niederlage im ersten Aufeinandertreffen einem Rückkampf zu.

Und es gibt einige gute Gründe, wieso Las Vegas gegenüber anderen potenziellen Locations wie Dubai, Nigeria oder Cardiff den Vorzug erhalten sollte. Denn die Glitzermetropole in der Wüste von Nevada gilt als die Hauptstadt des Wettkampfsports schlechthin.

Heißer Herbst in der Wüstenstadt

Dort geben sich schon am 26. August Floyd Mayweather und Conor McGregor sowie am 16. September Saul Alvarez und Gennady Golovkin die Ehre. Das Duell Joshua vs. Klitschko 2, das für den November terminiert ist, würde damit perfekt in die Reihe der Box-Großereignisse passen, die im Herbst in der T-Mobile Arena über die Bühne gehen.

Lediglich der 17. November ist bereits blockiert, da werden Guns N’Roses die 20.000 Besucher fassende Halle, die erst im April vergangenen Jahres eingeweiht wurde, rocken. Die Veranstalter gehen davon aus, dass die Tickets für den WM-Kampf schnell vergriffen sein werden.

Denn man rechnet damit, dass zahlreiche britische Fans anreisen werden, um Joshua live in Las Vegas boxen zu sehen. Der letzte Weltmeisterschaftsfight im Schwergewicht fand übrigens 2015 in der MGM Grand Arena von Vegas statt. Damals wurde der amtierende Champion Bermane Stiverne von Deontay Wilder entthront.

Mehr zu diesem Event und Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Boxen-News

Promotion

Galerie

Facebook

Twitter