• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Joshua vs. Whyte lockt Klitschko an den Ring

  • Aktualisiert: 23.09.2015
  • 10:50 Uhr
  • ran.de / Christian Stüwe
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Wladimir Klitschko ist selten als Zuschauer bei Boxkämpfen zu sehen. Das Duell seiner beiden Sparringspartner Anthony Joshua und Dillian Whyte begeistert den Weltmeister allerdings.

London - Der Kampf zwischen Anthony Joshua und Dillian Whyte elektrisiert nicht nur die Fans in Großbritannien, sondern auch Weltmeister Wladimir Klitschko.

Die beiden englischen Schwergewichte treffen am 12. Dezember in London aufeinander. Und Klitschko plant offenbar, am Ring zu sitzen.

"Ich gehe nicht oft zu Kämpfen", sagte Klitschko zu "Sky Sports": "Aber bei diesem Kampf überlege ich, ob ich mir die Zeit nehme, rüberkomme und ihn mir anschaue."

Anzeige

Joshua und Whyte Sparringspartner von Klitschko

Der 39 Jahre alte Ukrainer, der seine Gürtel am 24. Oktober in Düsseldorf gegen Tyson Fury verteidigt, hatte beide Boxer schon im Trainingslager als Sparringspartner zu Gast.

Dass Joshua und Whyte eine erbitterte Rivalität verbindet, wusste Klitschko allerdings nicht. Whyte hatte Joshua 2009 in einem Amateurkampf besiegt und zu Boden geschlagen.

Seitdem haben beide Boxer immer wieder gegeneinander gestichelt und sich teilweise öffentlich beleidigt.

Wird Joshuas Klitschkos nächster Gegner?

"Zwischen beiden gibt es viel Energie und eine große Abneigung, deshalb wollen die Leute diesen Kampf sehen", sagte Klitschko.

Unter Umständen könnte Klitschko in London auch einen seiner nächsten Gegner beobachten. Joshua hatte schon kürzlich bekundet, gegen den Weltmeister kämpfen zu wollen.

Und auch Klitschko hält große Stücke auf den Olympiasieger von 2012. "Ich bin ein Fan von Anthony Joshua. Er hat jede Menge Qualität", sagte Klitschko.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Klitschko: "Das ist großartig für das Boxen"

Allerdings muss der 25 Jahre alte Joshua zunächst den zwei Jahre älteren Whyte besiegen, um auf einen Titelkampf hoffen zu können.

Das dürfte nicht einfach werden. "Dillian ist ebenfalls ein großartiger Typ", urteilte Klitschko.

Die Vorfreude auf den auf den mit Spannung erwarteten Schwergewichtskampf ist bei Klitschko jedenfalls da. "Es dürfte spannend und unterhaltsam werden", sagte Klitschko: "Das ist großartig für das Boxen und macht mich glücklich."

Christian Stüwe
 


© 2024 Seven.One Entertainment Group