• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
24. bis 26.2. ab 11:00 Uhr live auf ranFighting.de

Judo Grand Prix: Wunder-Zwillinge auf Medaillenjagd

  • Aktualisiert: 06.03.2017
  • 17:29 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago sportfoto/Aleksander Djorovic
Anzeige

Die internationale Judo-Elite trifft sich vom 24. bis zum 26. Februar beim Judo Grand Prix in Düsseldorf. Mittendrin sind auch die Münchner Zwillinge Theresa und Amelie Stoll, die nicht nur um Medaillen, sondern auch um die Vorherrschaft innerhalb der Familie kämpfen. (24. bis 26. Februar, jeweils ab 11 Uhr live und exklusiv auf www.ranFighting.de)

München - Wenn ab Freitag in Düsseldorf der Judo Grand Prix beginnt, dann stehen auch die Münchner Zwillinge Amelie und Theresa Stoll auf der Matte. Und wie so oft, könnten sie erneut aufeinander treffen. Von Freitag, 24. Februar, bis Sonntag, 26.Februar, finden jeweils ab 11 Uhr die Vorkämpfe und jeweils ab 17 Uhr die Finals statt - alles live auf ranFIGHTING.de

Erst vor fünf Wochen konnte die 20 Minuten jüngere Theresa ihre ältere Schwester innerhalb von wenigen Sekunden mit einem Ippon besiegen, einer Aktion, die den sofortigen Sieg beim Judo einbringt. Überhaupt gibt die jüngere Theresa zumeist den Ton an. So auch im Halbfinale der Junioren-EM in Tel-Aviv, die Theresa am Ende gewinnen konnte. Ihre Schwester landete noch auf dem fünften Platz.

Für die Zwillinge aber kein Problem. Solange der Erfolg in der Familie bleibt, endet die Konkurrenz mit dem Ende der Kampfzeit.

Anzeige

Die Zwillinge ergänzen sich perfekt

Auch wenn sich die Zwillinge ähnlich sehen, kann man sie eigentlich nicht verwechseln. Die Ältere, Amelie, ist die entspannte Sport-Studentin, der Ruhepol der schwesterlichen Beziehung. Die Jüngere hingegen die extrovertierte und strukturierte Medizin-Studentin. Vielleicht sind diese charakterlichen Unterschiede ja auch die Gründe, warum sich beide so gut verstehen, denn die Zwillinge ergänzen sich nahezu perfekt in ihrer Lebenseinstellung.

Auch auf der Matte unterscheiden sich die Stolls deutlich. Theresa steht sehr aufrecht mit Pokerface und einem starken Griff an der Jacke der Gegnerin. Anders bei Amelie, die verzieht schon einmal das Gesicht vor Schmerz oder Ärger. Auch ihre Judo-Techniken sind etwas unorthodoxer, dabei steht sie nicht so aufrecht, sondern gebeugt und setzt konsequent im Bodenkampf nach.

Der Erfolg bleibt in der Familie

Mit diesen unterschiedlichen Kampfstilen haben die Zwillinge Erfolg. Sollten sie erneut in einem Kampf aufeinandertreffen, dann steht ihnen für vier Minuten lang nicht die Schwester, sondern die Gegnerin gegenüber.

Die Hauptsache ist, der Erfolg bleibt in der Familie. Und den wollen sie auch in Düsseldorf haben, wenn sie gemeinsam aber doch getrennt auf die Matte gehen.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein


© 2024 Seven.One Entertainment Group