• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Jürgen Brähmer vs. Ex-Champ Cleverly: "Größte Herausforderung"

  • Aktualisiert: 19.09.2016
  • 13:44 Uhr
  • ran.de / Sauerland
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Scheinwerfer an: Jürgen Brähmer tritt am 1. Oktober (live in SAT.1 und im Livestream auf ran.de) gegen den Ex-Weltmeister Nathan Cleverly an. Für Vincent Feigenbutz, Leon Bauer oder Enrico Kölling geht es bei der Boxgala in Neubrandenburg um die Chance auf Größeres. 

München - All in: Am 1. Oktober stehen fast alle Boxer des Sauerland-Boxstalls vor richtungsweisenden Fights. Die Schweinwerfer sind im Jahnsportforum allerdings auf einen gerichtet: Weltmeister Jürgen Brähmer (ab 22:40 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de). 

Für Leon Bauer geht es vor allem um eines: Erfahrungen. Der 18-jährige "Löwe aus der Pfalz" kann zwar schon gehörig die Krallen ausfahren, hat aber laut Promoter Kalle Sauerland noch genügend Zeit, um sich zu entwickeln.

"In ein paar Jahren traue ich Leon den ganz großen Wurf zu. Bis dahin soll er aber in Ruhe aufgebaut werden. Dann werden die Fans noch viel Freude an ihm haben", sagt Sauerland. In Neubrandenburg wird sich Bauer gegen Giorgi Khulelidze aus Georgien beweisen müssen.

Anzeige

Feigenbutz bereitet sich auf Keta vor

Nur drei Jahre älter, aber schon mit der Erfahrung zweier WM-Kämpfe, ist Vincent Feigenbutz. Nach seiner Niederlage gegen WBA-Champion Giovanni De Carolis und dem Trainerwechsel nach Berlin zu Karsten Röwer, geht es bergauf für "Iron Junior".

ran_trailer_baehmer_150916_ST1473951272

ran Boxen: Brähmer will WM-Titel gegen Cleverly verteidigen

Nach zwei Anläufen treffen Jürgen Brähmer und Nathan Cleverly nun endlich aufeinander. Am 1. Oktober will der Deutsche seinen WM-Titel verteidigen. SAT.1 und ran.de übertragen den Kampf live.

  • Video
  • 00:30 Min
  • Ab 0

Drei vorzeitige Siege aus drei Fights sprechen eine deutliche Sprache. Mit einem weiteren Sieg in Neubrandenburg will sich der Karlsruher auf sein geplantes Heimspiel gegen Mike Keta Anfang Dezember einstimmen. Doch Guillermo Ruben Andino will am 1. Oktober seinen Bruder rächen, den Feigenbutz erst im Mai durch Knock Out schlug. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Mann: "Dann spiele ich halt den Rocky"

Knockouts sind auch das Markenzeichen von Artur Mann. "Der Mann mit dem Donnerschlag" hat zwar bisher erst sieben Kämpfe bestritten, doch zuletzt wies er jedoch Ex-Champion Valery Brudov in die Schranken. Mann ist selbstbewusst.

"Mein Ziel ist klar: Ich will schnellstmöglich um die WM boxen." Dazu muss der 25-jährige Cruisergewichtler einen beeindruckenden Namen aus dem Weg räumen: Paul Drago. "Kein Problem", sagt Mann. "Dann spiele ich halt den 'Rocky' und knocke ihn aus!"

Kölling auf dem Weg zur WM-Chance

Nicht mehr weit entfernt von einer WM-Chance ist Enrico Kölling. Mit Ryno Liebenberg hat der Halbschwergewichtler im Jahnsportforum nicht nur einen sportlich hochwertigen, sondern auch einen wortgewaltigen Gegner aus dem Weg zu räumen.

"Liebenberg kann so viel erzählen, wie er will – im Ring werde ich ihm die passende Antwort geben. Niemand bringt mich von meinem Traum ab, Weltmeister zu werden", gibt sich Kölling energisch.

Anzeige
Anzeige

Brähmer und der Gegner auf Augenhöhe

In der gleichen Gewichtsklasse wie Kölling vs. Liebenberg findet auch der Hauptkampf des Abends statt: die WBA-Weltmeisterschaft zwischen Jürgen Brähmer und Nathan Cleverly. Der Titelverteidiger weiß um die Stärke seines Herausforderers.

"Natürlich ist jeder Kampf eine Herausforderung für sich, die man als Boxer annehmen muss, doch Nathan Cleverly ist wohl meine bislang größte und darauf freue ich mich. Mich reizen Kämpfe gegen Gegner auf Augenhöhe", sagt Brähmer.

Ein Gegner auf Augenhöhe - das ist Cleverly als ehemaliger Weltmeister definitiv. Einen Sieg gegen den Waliser vorausgesetzt, peilt der 37-jährige Schweriner weitere "Superfights" an: "Ich will unbedingt Titelvereinigungen gegen die anderen Halbschwergewichts-Weltmeister boxen!"

Doch erst einmal ist Cleverly an der Reihe …


© 2024 Seven.One Entertainment Group