• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

K.o.-Fest in Leeds: Warrington und Feigenbutz holen vorzeitige Siege

  • Aktualisiert: 31.07.2016
  • 08:47 Uhr
  • Mark Bergmann
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Lokalmatador Josh Warrington blieb vor heimischer Kulisse in Leeds auch im 24. Profikampf ungeschlagen und stoppte den Iren Patrick Hyland in der neunten Runde. Im Vorprogramm holte Vincent Feigenbutz spielend einen K.o.-Sieg (alle Kämpfe auf ranFIGHTING.de).

München – Josh Warrington hat seine weiße Weste behalten. Mit dem zähen Iren Patrick Hyland hatte er vor heimischer - und lautstarker - Kulisse in Leeds, England, einen würdigen, wenn auch zum Schluss überforderten Gegner vor den Fäusten.

Bei wie immer grandioser Stimmung in der First Direct Arena begannen Lokalmatador und Herausforderer mit hohem Tempo, vor allem Warrington landete aber von Beginn an immer wieder die sauberen Kombinationen. 

Hyland, der in seiner Karriere bisher nur zwei Niederlagen einstecken musste, beide in WM-Kämpfen, versuchte, das Tempo des Champions mitzugehen, kassierte jedoch immer wieder harte Treffer. Da half ihm auch seine irische Härte nichts, der ungeschlagene und sieben Jahre jüngere Warrington ließ Hyland immer wieder auflaufen oder trieb ihn an die Seile.

Ende des achten Durchgangs schickte er den Iren mit einer Schlagserie sogar auf die Bretter, nur das Pausensignal verhinderte ein Nachsetzen nach dem Anzählen. Dafür machte Warrington zu Beginn der neunten Runde den Sack mit zwei weiteren Niederschlägen zu und feierte seinen 24. Sieg im 24. Kampf als Profi. 

Der 25-Jährige hofft nun auf das erste WM-Duell seiner Karriere, gegen den Sieger des US-Fights zwischen Leo Santa Cruz und Carl Frampton, das nur wenige Stunden später in Brooklyn, New York stattfinden wird.

Anzeige

Nurse verteidigt Titel in actiongeladenem Yorkshire-Derby 

Tyrone Nurse bleibt britischer Meister im Superleichtgewicht. In einem spektakulären Fight verteidigte der 26-Jährige aus Huddersfield seinen BBBofC-Titel gegen den zähen Tommy Coyle aus Hull. 

Nachdem Coyle zu Beginn gehörig Druck machen konnte, übernahm Nurse spätestens ab Mitte des Kampfes vollends das Ruder und landete immer wieder harte Kombos. Schon im vierten Durchgang war Coyles linkes Auge praktisch zugeschwollen. 

Der biss jedoch die Zähne zusammen, marschierte weiter nach vorn und landete sogar noch einen Knock-down - auch wenn der eher wie ein Ausrutscher von Nurse wirkte. Am Ergebnis geändert hat er am Ende auch nichts. 

Denn trotz konstantem Vorwärtsgang von Coyle landete Nurse weiter die klareren Hände, vermied den Clinch und traf immer wieder mit Aufwärtshaken und Kombinationen. Am Punkturteil von zweimal 115:113 und einmal 116:112 zu seinen Gunsten bestand nach zwölf Runden trotz des gigantischen Kämpferherzes von Coyle deshalb auch kein Zweifel.

Vincent Feigenbutz gelingt Generalprobe

Der Karlsruher K.o.-Spezialist Vincent Feigenbutz fuhr im Vorprogramm spielend einen Pflichtsieg über Wilmer Gonzalez ein. 

Nicht einmal zwei volle Runden hielt der 34-Jährige aus Barcelona durch, wurde vom deutschen Ex-Champ mit Führhänden und Aufwärtshaken durch den Ring getrieben. Im zweiten Durchgangs war dann Schluss und Feigenbutz schickte den überforderten Gonzalez mit einer knackigen Rechten auf die Bretter. Der Ringrichter winkte den Kampf daraufhin sofort ab.

Für den erst 20-jährigen Jungspund Feigenbutz war dieser Kampf eine wichtige Generalprobe vor seinem Heimspiel gegen Kickboxer Mike Keta, gegen den er am 23. September in Karlsruhe in den Ring steigen wird, um sich erneut für einen WM-Kampf zu empfehlen. Er hatte den WBA-Titel im Supermittelgewicht im Januar in einem Rückkampf gegen Giovanni de Carolis abgeben müssen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Whyte, Yafai und Campbell siegreich in Titelduellen

Die beiden Briten Dillian Whyte und Luke Campbell konnte sich im Hauptprogramm jeweils vakante Titel sichern. 

Whyte holte sich mit einem unspektakulären Punktsieg über David Allen den WBC-International-Titel im Schwergewicht, während Campbell den Silbertitel der WBC im Leichtgewicht mit einem Punktsieg über Argenis Mendez klarmachte.

Seinen Commonwealth-Titel im Superbantamgewicht verteidigen konnte indes der 24-jährige Gamal Yafai, der Josh Wale ebenfalls nach Punkten besiegte.

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group