• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ranFIGHTING

Kickboxen: Erstes Glory-Gold für Thailand

  • Aktualisiert: 26.06.2016
  • 17:38 Uhr
  • Martin Mader
Article Image Media
© Glory
Anzeige

Die thailändische Hoffnung Sittichai Sitsongpeenon setzt sich im Rückkampf gegen Robin van Roosmalen durch. Ex-Champ Murthel Groenhart gewinnt im Weltergewichtsturnier eine neue Chance, sich seinen Gürtel zurückzuholen.

Amsterdam - Fast wäre es wie im ersten Kampf zwischen den beiden Ausnahmetalenten im Leichtgewicht ausgegangen. Doch diesmal konnte die knappe Entscheidung nur mit dem Heimvorteil des Lokalmatadors erklärt werden.

Mit einer konzentrierten Leistung erkämpfte sich Sittichai Sitsongpeenong gegen den Niederländer Robin van Roosmalen den Titel im Leichtgewicht. Nachdem das erste Match zwischen beiden umstritten zugunsten des Niederländers gewertet worden war, konnte diesmal Stisongpeenong mit seiner präzisen rechten Geraden und gut getimten Knien den Rhythmus seines Gegners stören und einen geteilten Punktsieg erringen.

Damit ist er der erste Thailänder, der bei Glory einen Titel erkämpfen konnte.

Anzeige

Finale unter Freunden

Im Co-Main Event trafen die Finalisten des Turniers um den nächsten Kampf gegen Weltergewichtschampion Nieky Holzken aufeinander. Früher am Abend hatten sich Yoann Kongolo und Murthel Groenhart in verbissen ausgefochtenen Halbfinalskämpfen, die jeweils über die vollen drei Runden gingen, den Platz im Finale gesichert.

Damit standen sich zwei Trainingspartner im Ring gegenüber, die sich in und auswendig kennen. Trotz langer Verletzungspause erwies sich Groenhart als der konditionsstärkere und konnte sich gegen Kongolo durchsetzen. Nach dem Kampf hatte der ehemalige Champion im Weltergewicht Groenhart an Holzken eine klare Ansage: "I am back, baby!" 

Endlich Klarheit im Schwergewicht?

Eigentlich hatte Ismail Londt bereits den Kampf gegen Schwergewichtschampion Rico Verhoeven in der Tasche. Bei Glory 31 musste er aber nochmal gegen Hesdy Gerges ran, der wegen einer gebrochenen Nase seinen letzten Kampf absagen musste. 

Nach langer Pause konnte er Londt in der ersten Runde unter Druck setzen, ehe der sich in Runde zwei und drei mit harten Fäusten Respekt verschaffte. Ob eine Split-Decision aber seine Position als Titelanwärter wirklich festigt, wird sich erst in den kommenden Wochen zeigen, wenn der nächste Gegner von Rico Verhoeven bekannt gegeben wird. 

Das komplette Event ist für Sie auf www.ranFIGHTING.de abrufbar.


© 2024 Seven.One Entertainment Group