• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Klitschko: "Auf jeden Fall" Rückkampf gegen Fury

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:47 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-PATRIK STOLLARZ
Anzeige

Nach der Niederlage im Schwergewichts-WM-Kampf gegen Tyson Fury bekommt Wladimir Klitschko vertragsgemäß eine Revanche.

Düsseldorf - Nach der Niederlage im Schwergewichts-WM-Kampf gegen Tyson Fury bekommt Wladimir Klitschko vertragsgemäß eine Revanche. "Auf jeden Fall" werde es einen Rückkampf geben, sagte der 39-Jährige im RTL-Interview auf eine Frage des Ex-Champions Lennox Lewis. "Es geht weiter. To be continued..."

Klitschkos Manager Bernd Bönte bestätigte dies am Samstag auf der Pressekonferenz: "Es gibt eine Rückkampfklausel im Vertrag. Wir gehen fest davon aus, dass diese umgesetzt wird." Auch der neue Weltmeister Fury, am Samstagabend in Düsseldorf einstimmiger Punktsieger, freut sich darauf. "Wenn es so kommt, wäre es eine Gnade für mich", sagte er: "Ich bin dazu bereit. Der Rückkampf wird explosiv." 

Klitschko hat seine WM-Gürtel der Box-Verbände WBA, WBO und IBF durch seine erste Niederlage seit dem 10. April 2004 an den zwölf Jahre jüngeren englischen Herausforderer verloren. Er ist damit nach neuneinhalb Jahren nicht mehr Schwergewichtsweltmeister.


© 2024 Seven.One Entertainment Group