• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Klitschko-Tweets über Joshua sorgen für Verwirrung: "Mr. Milliardär"

  • Aktualisiert: 13.04.2017
  • 16:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Schwergewichtsboxer Wladimir Klitschko hat mit einigen Tweets für Verwirrung gesorgt.

Berlin  - Schwergewichtsboxer Wladimir Klitschko hat mit einigen Tweets für Verwirrung gesorgt. Der frühere Champ bezeichnete im Kurznachrichtendienst "Twitter" seinen Gegner Anthony Joshua im WM-Kampf am 29. April als "Möchtegern-Milliardär" und versuchte, die Fans gegen den Briten aufzuwiegeln.

"Am 29. April werde ich gegen einen Möchtegern-Milliardär kämpfen. Jungs, gegen wie viele Milliardäre habt ihr in euren Leben gekämpft? Ich noch gegen keinen", schrieb der Ukrainer und fügte hinzu: "Wie viele von euch 90.000 in der Nacht von Wembley und auf der Welt sind Milliardäre?"

Anzeige

Verhältnis galt als eigentlich gut

Die Verbal-Attacken verwunderten, weil das Verhältnis zwischen Klitschko und dem aktuellen IBF-Champion bislang als gut galt. Beide Boxer respektierten den Gegner, zu Anfeindungen war es bislang nicht gekommen. Klitschkos Management wollte die Tweets nicht weiter kommentieren.

Umso überraschender nun Klitschkos Attacken. Womöglich will der Herausforderer die Stimmung im Vorfeld noch etwas anheizen. "Dr. Steelhammer" versprach den Fans, dass er die Mehrheit von ihnen repräsentieren werde. Zudem fügte er an, dass für Joshua der richtige Spitzname gefunden sei: "Mr. Milliardär."

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen?   Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein


© 2024 Seven.One Entertainment Group