• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Konrad vor Brähmer-Kampf: Der etwas andere Herausforderer

  • Aktualisiert: 03.09.2015
  • 10:45 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Am Samstag trifft Halbschwergewichts-Weltmeister Jürgen Brähmer auf einen ganz besonderen Herausforderer. Konni Konrad galt als Riesen-Talent, landete dann bei der Müllabfuhr und steht nun vor dem Kampf seines Lebens.

Dresden - Es ist das Duell David gegen Goliath! Am Samstag (ab 22:30 Uhr live in SAT.1 und im kostenlosen Livestream auf ran.de) trifft Halbschwergewichts-Weltmeister Jürgen Brähmer in Dresden auf Konni Konrad. Dabei geht der amtierende Champion als haushoher Favorit ins Rennen.

Konrad galt, wie einst auch Brähmer als großes Talent. Er gewann 16 Profikämpfe in Folge, doch nach seiner ersten Niederlage ging es sportlich bergab. Konrad hing seine Boxhandschuhe an den Nagel und fing ein Leben ohne Boxen an – bei der Kölner Müllabfuhr. Fünfeinhalb Jahre später, auch mit Hilfe von Felix Sturm und dessen Manager Roland Bebak, gelang das Comeback.

Anzeige

Konrads großer Traum von der Weltmeisterschaft 

Am Samstag erhält Konrad nun die große Chance auf den WM-Titel und die will der 30-Jährige nutzen: "Ich habe nichts zu verlieren und werde alles geben, um mir meinen großen Traum von der Weltmeisterschaft zu erfüllen."

Dabei will Jürgen Brähmer natürlich nicht mitspielen. Zwar kennt er Konrad aus gemeinsamen Zeiten beim Boxstall Universum, doch am Samstag will Brähmer keine Gnade walten lassen. Der 36-Jährige betont: "Ich werde Konni bestimmt nicht unterschätzen, doch den Titel bekommt er nicht."

"Jürgen ist in großartiger Verfassung"

Gemeinsam mit Trainer Karsten Röwer bereitete sich Brähmer über viele Wochen in seiner Heimatstadt Schwerin sowie im Bundesleistungszentrum Kienbaum auf den Kampf vor. Aus Röwers Sicht hat sich die harte Vorbereitung gelohnt. "Jürgen ist in großartiger Verfassung", so der Trainer.

Auch Trainingspartner Enrico Kölling schätzt Brähmer stark ein: "Kaum einer in der Weltspitze kann Jürgen momentan gefährlich werden." Aber vielleicht ein ehemaliger Arbeiter bei der Kölner Müllabfuhr?

Eintrittskarten für die Box-Nacht in Dresden sind im Internet unter www.tickethall.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.


© 2024 Seven.One Entertainment Group