• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Krasniqi: "Einer meiner Träume geht in Erfüllung"

  • Aktualisiert: 26.11.2014
  • 17:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Für Robin Krasniqi geht ein lange gehegter Traum in Erfüllung. Der SES-Halb-Schwergewichtler boxt am 20. Dezember in seiner Heimatstadt München - und ist voller Vorfreude.

München - Für Robin Krasniqi geht eine lange gehegter Traum in Erfüllung. Der SES-Halb-Schwergewichtler boxt am 20. Dezember im BallhausForum / Dolce Munich Unterschleissheim - Hotel & Conference Center in seiner Heimatstadt München. Der 28-jährige, der von seinen 23 Kämpfen 21 gewinnen konnte, trifft im Hauptkampf des Abends auf Dariusz Sek.

Nach seinen mit viel Lob bedachten Siegen gegen die Nummer 8 der WBO-Weltrangliste, Oleksandr Cherviak, und dem krachenden Ko-Sieg gegen Emmanuel Danso hat sich Krasniqi in diesem Jahr beeindruckend in der Box-Szene zurück gemeldet. Mit seiner aktuellen Weltranglistenpositionen hat er zudem die ideale Ausgangsposition, um sich bei einem weiteren Sieg zeitnah einer WM-Chance im nächsten Jahr zu stellen.

Anzeige

"Feuerwerk für mein Selbstvertrauen"

Bevor Krasniqi jedoch an höhere Aufgaben denken kann, blickt er erstmal optimistisch auf den Kampf in München: "Einer meiner Träume geht in Erfüllung - endlich boxe ich wieder in meiner Heimatstadt. Ich will tolles Boxen zeigen, bin voller Motivation und Vorfreude. Dieser Kampf wird mich meinen Zielen für 2015 näher bringen. Dieses Heimspiel am 20. Dezember werde ich, mit meinem Publikum im Rücken, als "Feuerwerk" für mein Selbstvertrauen zu nutzen wissen!"

Doch auch Dariusz Sek glaubt an seine Chance gegen den 28-Jährigen: "Ich werde Robin Krasniqi schlagen. Als Rechtsausleger, mit der Linken als Schlaghand, werde ich ihm Probleme bereiten und den Vorteil nutzen, dass es wohl für ihn sehr ungewohnt ist. Krasniqi hat bisher kaum Rechtsausleger geboxt. Wenn mein Landsmann Pawel Glazewski den WBA-Champion Jürgen Brähmer schlägt und ich den Kampf gegen Krasniqi gewinne, dann steht es wieder mal 2:0 für Polen!"

Weitere Kämpfe werden bekanntgegeben 

Die weiteren Kämpfe dieser SES-Box-Gala, z.B. ein WBO-Titelkampf mit dem WBO-Inter-Continental Champion im Halbschwergewicht Dominic Bösel und dem Münchener Schwergewichtler Alexander Petkovic, werden in den nächsten Tagen verkündet.

Eintrittskarten für die "SES-Box-Gala" am 20. Dezember 2014 sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.eventim.de sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.


© 2024 Seven.One Entertainment Group