• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Krasniqi: "Hoffe auf meine WM-Chance"

  • Aktualisiert: 05.12.2014
  • 17:13 Uhr
  • SES
Article Image Media
© imago/Christian Schroedter
Anzeige

Am 20. Dezember wird Robin Krasniqi in seiner Heimatstadt München boxen. Neben der Verteidigung seines WBA-International-Titel und des WBO-Continental-Titel im Halb-Schwergewicht schaut der SES-Boxer bei einem anderen Kampf noch ganz genau hin.

München - Die Vorfreude bei Robin Krasniqi steigt von Tag zu Tag: Am 20. Dezember ist endlich soweit, dann wird der SES-Boxer in seiner Heimatstadt München in den Ring steigen. Im Hauptkampf des Abends bekommt es der 28-jährige, der von seinen 23 Kämpfen 21 gewinnen konnte, mit dem Polen Dariusz Sek zu tun.

Die Vorbereitung auf den Fight läuft voll nach Plan: "Sek ist auch Rechtsausleger wie Jürgen Brähmer und wir haben die Sparringspartner für dieses spezielle Duell sehr bewusst ausgesucht. Ich bin hart gefordert, aber jeder weiß warum mein Trainer Dirk Dzemski und ich diesen besonderen Weg gehen", sagt Krasniqi.

Neben der Verteidigung seines WBA-International-Titel und des WBO-Continental-Titel im Halb-Schwergewicht hat der Halb-Schwergewichtler aber immer auch die WM-Titelträger im Visier. Als jeweilige Nummer zwei der Weltranglisten der beiden Verbände WBA und WBO stehen die Chancen auf einen baldigen WM-Kampf gegen einen der Weltmeister, Jürgen Brähmer (WBA) oder Sergey Kovalev (WBO), mehr als gut.

Anzeige

Krasniqi ist heiß auf Brähmer

"Dieses erste deutsch-polnische Duell im Dezember, jetzt am Samstag von Jürgen Brähmer bei seiner Titelverteidigung gegen Pawel Glazeski, werde ich mir natürlich sehr genau anschauen. Ich bin mal gespannt, wie sich Brähmer da schlägt. Die letzten Kämpfe habe ich zumindest kritisch gesehen, er war da nicht überzeugend stark", meint Krasniqi und ergänzt: "Nur hoffe ich natürlich, dass er gewinnt, ich meinen Kampf auch gewinne und es dann 2:0 für Deutschland gegen Polen steht. Dann hoffe ich natürlich auf meine WM-Chance gegen Brähmer oder Kovalev! Das deutsche Duell wäre bestimmt für alle Box-Fans in unserem Land sehr attraktiv!"

Weitere Kämpfe dieser SES-Box-Gala sind der WBO-Titelkampf mit dem WBO-Inter-Continental Champion im Halbschwergewicht Dominic Bösel und die Kämpfe mit den "Team Deutschland"-Boxern Tom Schwarz (Schwergewicht), Moritz Stahl (Super-Mittelgewicht), Tom Pahlmann (Cruisergewicht) und Domenic von Chrzanowski (Mittelgewicht).

Eintrittskarten für die "SES-Box-Gala" am 20. Dezember 2014 sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.eventim.de sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.


© 2024 Seven.One Entertainment Group