• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"ran Boxen" live in SAT.1 und auf ran.de

Kurz vor WM-Kampf: Smith verrät Taktik gegen Zeuge

  • Aktualisiert: 17.06.2017
  • 11:23 Uhr
  • ran.de / Team Sauerland
Article Image Media
© imago/Jan Huebner
Anzeige

Glaubt man den Worten von Paul Smith, so kommt es im WM-Kampf am Samstagabend (live ab 23:15 Uhr in SAT.1 und auf ran.de) gegen Deutschlands einzigen Weltmeister - Tyron Zeuge - zu einer zweiten "Blutschlacht von Wetzlar".

Wetzler - War das Absicht? Oder hat er sich nur verplappert? Im Anschluss an das "offizielle Wiegen" in Wetzlar, verriet Paul Smith dem englischen TV-Sender "SKY" seine Taktik für den morgigen Weltmeisterschafts-Kampf gegen Tyron Zeuge (live ab 23:15 Uhr in SAT.1 und auf ran.de) in der Rittal Arena Wetzlar. Wenn es stimmt, was der 34-jährige englische Herausforderer vor laufenden Kameras von sich gab, dann könnte es zu einer zweiten "Blutschlacht von Wetzlar" kommen!

Anzeige

"Werde ihn aus dem Konzept bringen"

"Wir haben uns die Kämpfe gegen De Carolis und Zeuges letzten Kampf gegen Isaac Ekpo genauestens angeschaut. Ekpo hat ihn aus dem Konzept gebracht - und das werde ich auch machen", sagt Smith. Ekpo hatte im März mit Kopfstößen, Ellenbogeneinsatz und sogar Biss-Attacken den 25-jährigen Berliner "verrückt" gemacht. Zeuge: "Das war kein Boxen, aber ich habe daraus gelernt."

MAZ Zeuge

Zeuge: "Würde mir mehr deutsche Weltmeister wünschen"

Tyron Zeuge ist bekanntlich der einzige deutsche Box-Weltmeister. Seiner Meinung nach kann sich das in Zukunft aber gerne ändern. Vor dem Duell mit Paul Smith (Samstag 23:20 in SAT.1) blickt ran.de noch einmal auf die Personalie Tyron Zeuge zurück.

  • Video
  • 01:51 Min
  • Ab 0

Das sieht Smith wohl anders, der selbst vor unfairen Mitteln im morgigen Fight nicht zurückschrecken will, um den Titel mit auf die britischen Inseln zu nehmen. Smith: "Wenn ich Zeuge soweit provoziert habe, dass er Fehler macht wie gegen Ekpo, werde ich ihn ausknocken. Das ist mein Plan!" Smiths Trainer Joe Gallagher hatte schon gestern prophezeit: "Das wird ein schwarzer Tag für Deutschland."  

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Und wie reagiert das Zeuge-Lager auf die englischen Drohungen? Cool! Trainer Jürgen Brähmer: "Es ist doch klar, dass Smith mit allen Mitteln versuchen wird, Tyron aus dem Konzept zu bringen. Aber darauf sind wir bestens vorbereitet. Der Titel bleibt in Deutschland!"
 
Übrigens: Weltmeister Tyron Zeuge brachte 76 kg auf die Waage - Gegner Paul Smith 76,2 kg.
 
Die weiteren Kämpfe / ab 18:50 Uhr:

1. Kampf:  Burak Sahin (Berlin, 103,2 kg) vs. Jone Volau (England, 105,4 kg) - 6 Runden, Schwergewicht
2. Kampf: Albon Pervizaj (Hamburg, 103,9 kg) vs. Dusan Krstin (Serbien, tba) - 4 Runden, Schwergewicht
3. Kampf: Stephen Smith (England, 63 kg) vs. Karoly Gallovich (Ungarn, 59,9 kg) - 6 Runden, Super-Federgewicht
4. Kampf: Denis Radovan (Köln, 76,2 kg) vs. Josip Duric (Kroatien, 76,1 kg) - 6 Runden, Super-Mittelgewicht
5. Kampf: Leon Bunn (Frankfurt, 79,7 kg) vs. Lazslo Ivanyi (Ungarn, 79,5 kg) - 6 Runden, Halbschwergewicht
6. Kampf: Patrick Wojcicki (Wolfsburg, 72,6 kg) vs. Henri Kekalainen (Finnland, 72,4 kg) - 6 Runden, Super-Mittelgewicht
7. Kampf: Emir Ahmatovic (Wetzlar, 90,7 kg) vs. Ihar Karaveau (Weißrussland, tba) - 6 Runden, Cruisergewicht
8. Kampf: Stefan Härtel (Berlin, 77 kg) vs. Patrick Mendy (Gambia, 77,3 kg) - 10 Runden, Super-Mittelgewicht
9. Kampf: Tyron Zeuge (Berlin, 76 kg) vs. Paul Smith (England, 76,2 kg) - 12 Runden, WBA-Weltmeisterschaft im Super-Mittelgewicht

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter  http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group