• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BOXEN LIVE AUF PROSIEBEN MAXX

Leitwolf Abraham: "Jack Culcay kann die Box-Welt erobern"

  • Aktualisiert: 06.03.2017
  • 17:24 Uhr
  • ran.de/Sauerland
Article Image Media
© imago/Contrast
Anzeige

Jack Culcay kämpft am 11. März gegen US-Superstar Demetrius Andrade um den Weltmeistertitel (live ab 22:15 Uhr auf ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de). Arthur Abraham ist überzeugt, dass der Kampf erst der Anfang einer großen Box-Karriere ist.  

Berlin/München - Wie in alten Zeiten! So fühlt sich aktuell Arthur Abraham. Momentan bereitet sich der Ex-Weltmeister auf seinen nächsten Kampf vor, doch dabei ist er nicht allein! Neben Weltmeister Jack Culcay (Halb-Mittelgewicht) und Schwergewicht Kubrat Pulev hat sich in den letzten Monaten die Trainingsgruppe um den 37-Jährigen erheblich vergrößert!

Mit Leon Bunn, Albon Pervizaj und Emir Ahmatovic hat das Berliner Box-Camp eine echte Verjüngungskur erfahren. Am 11. März (live ab 22:15 Uhr auf ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de) will Abraham in Ludwigshafen mit dabei sein, wenn sein "Kumpel" Jack den WM-Titel gegen US-Superstar Demetrius Andrade verteidigt und die beiden "Frischlinge" Albon und Emir ihr Profidebüt geben.

Anzeige

Abraham übernimmt die Rolle des Leitwolfs

Der Boxring brennt: Drei März-Highlights bei ranBoxen

Im März setzt ranBoxen den Boxring in Flammen. Jack Culcay und Leon Bauer stellen sich ihren Herausforderungen. Am 11. März tritt Culcay gegen Demetrius Andrade ab 22:15 Uhr auf ProSieben MAXX an. Zwei Wochen später kämpft Tyron Zeuge in SAT.1.

  • Video
  • 00:50 Min
  • Ab 0

"Ich fühle mich momentan knapp 13 Jahre zurückversetzt", so Abraham, der 2003 erstmals als Profi in den Ring stieg. "Damals waren mein Bruder Alexander und ich die 'Neuen' in der Trainingsgruppe und haben von den 'Alten' wie Sven Ottke, Markus Beyer und Co. gelernt." 

Dass Abraham jetzt die Rolle des Leitwolfs übernimmt und den Jüngeren hilft, ist für ihn selbstverständlich. "Bei meinen Anfängen im Profigeschäft war ich echt froh, dass mich die erfahrenen Boxer an die Hand genommen haben. So hatte ich den perfekten Start und wurde schon zwei Jahre später Weltmeister – das will ich den Jungs jetzt auch ermöglichen!"

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Abraham hält große Stücke auf Pervizaj

Besonders auf Albon Pervizaj hält Abraham große Stücke. "Er erinnert mich ein wenig an mich selbst", sagt der Super-Mittelgewichtler über den 20-jährigen Schwergewichtler. "Talent haben viele, doch beim Charisma hapert es bei den meisten und das ist auch nur schwer zu trainieren."

Laut Abraham hat der junge Hamburger diese Gabe von Natur aus. "Albon weiß, wo er hin will und kann andere sehr gut von sich überzeugen. Als Schwergewichtler hast du im Boxen naturgemäß die Zeit auf deiner Seite, doch es würde mich nicht wundern, wenn er schon in zwei bis drei Jahren seinen ersten großen Titel erringt!"

"Ahmatovic hat das Zeug zum Weltmeister"

Anzeige
Jack-Culcay-940
News

Culcay-Manager sicher: "Jack kann nur gewinnen!"

Jack Culcay steigt am 11. März als Außenseiter gegen Demetrius Andrade in den Ring (live auf ProSieben MAXX). Doch Culcays Manager ist sich sicher, dass sein Schützling auch dem US-Star Paroli bieten kann.

  • 06.03.2017
  • 17:32 Uhr

Cruisergewichtler Emir Ahmatovic ist hingegen etwas verschlossener, "und eher ein Typ wie mein Bruder", glaubt Abraham. Und das bezieht der Weltmeister in zwei Gewichtsklassen nicht nur auf den Charakter.

"Emir kann mit beiden Händen hinlangen wie ein Pferd – kein Wunder, dass er schon bei den Amateuren fast dreiviertel aller Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden konnte!" Abraham ist sich sicher: "Wenn der Junge verletzungsfrei bleibt, holt er in weniger als 24 Monaten die WM!"

Anzeige

"Culcay ist der kompletteste Boxer in Deutschland"

Weltmeister nennt sich bereits Abrahams dienstältester Teamkollege Jack Culcay. "Jack ist wahrscheinlich der aktuell kompletteste Boxer, den wir in Deutschland haben – allerdings ist ihm bis dato der ganz große Durchbruch verwehrt geblieben", so der "Abrahammer". "Doch jetzt kann er auf einen Schlag nicht nur Deutschland, sondern die ganze Box-Welt erobern." 

Abraham weiß zwar, welch schwere Aufgabe auf Culcay wartet, doch ist er davon überzeugt, dass er die Herausforderung Andrade packt, "Um dann demnächst wie ich einmal in Las Vegas zu boxen und es besser zu machen."

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein


© 2024 Seven.One Entertainment Group