• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Live auf ran.de: Boxt sich Krasniqi zum WM-Kampf?

  • Aktualisiert: 20.12.2014
  • 17:25 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Robin Krasniqi lässt im Ring wieder die Fäuste fliegen. In seiner Heimatstadt München will er am 20. Dezember seine beiden Halbschwergewichts-Gürtel gegen den Polen Dariusz Sek verteidigen. MyVideo und ran.de übertragen insgesamt vier Kämpfe ab 20:00 Uhr live.

München - Für Robin Krasniqi geht es in dem Kampf gegen Dariusz Sek um mehr als nur den Sieg. Falls er den Fight gewinnt, hat er gute Chancen auf einen WM-Kampf gegen einen der Halbschwergewichts-Weltmeister Jürgen Brähmer (WBA) oder Sergey Kovalev (WBO). Aktuell hält Krasniqi in beiden Verbänden einen International- bzw. Continental-Titel.

Robin Krasniqi hat richtig Bock auf den Kampf, denn "einer meiner Träume geht in Erfüllung - endlich boxe ich wieder in meiner Heimatstadt. Ich bin voller Motivation und Vorfreude." Krasniqis Gegner hat es aber in sich. Für seinen Coach Dirk Dzemski ist Sek ein "Gegner auf Augenhöhe, den ich mir für Robin gewünscht habe. Unbequem, boxerisch stark und eben ein Rechtsausleger." Damit könnte Krasniqi schon mal Erfahrungen für einen möglichen Kampf gegen Brähmer sammeln, der ebenfalls Rechtsausleger ist.

Anzeige

Vier Kämpfe live ab 20 Uhr

MyVideo und ran.de zeigen am 20. Dezember insgesamt vier Kämpfe, um 20:00 Uhr geht's los. Neben Krasniqi will auch Dominic Bösel seinen Intercontinental-Titel im Halbschwergewicht gegen den Franzosen Mohamed Merah verteidigen. Als weitere Kämpfer aus dem SES-Boxstall steigen die deutschen Talente Tom Schwarz und Domenic von Chrzanowski in den Ring.

Die Kämpfe im einzelnen:
20:00 Uhr: Tom Schwarz (GER) vs. Adnan Buharalija (BHG) - Schwergewicht, 6 Runden +++
20:30 Uhr: Domenic von Chrzanowski (GER) vs. Eduards Gerasimovs (LET) - Mittelgewicht, 6 Runden +++
21:00 Uhr: Dominic Bösel (GER) vs. Mohamed Merah (FRA) - Halbschwergewicht, 10 Runden, WBO Intercontinental Championship +++
 22:00 Uhr: Robin Krasniqi (GER) vs. Dariusz Sek (POL) - Halbschwergewicht, 12 Runden, WBO Intercontinental und WBA Continental Championship

Karten für den Kampfabend gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.eventim.de sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720.


© 2024 Seven.One Entertainment Group