• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
De Carolis vs. Zeuge

Locker beim Medientag: Tyron Zeuge zufrieden mit Vorbereitung

  • Aktualisiert: 26.10.2016
  • 17:04 Uhr
  • ran.de / Sauerland
Article Image Media
Anzeige

Am 5. November kommt es in der Potsdamer MBS Arena zum WM-Kampf im Super-Mittelgewicht zwischen Tyron Zeuge und Giovanni De Carolis (live ab 22.20 Uhr in SAT.1 und auf ran.de). Beim Training vor Journalisten zeigte Zeuge, dass es in der Vorbereitung auf seine zweite WM-Chance gut läuft.

München/Schwerin - Alltag in der Trainingsfamilie Zeuge/Brähmer/Mittermeier: Einsatz, Härte, aber auch mal ein flotter Spruch auf den Lippen – es läuft in der Vorbereitung auf Zeuges zweite WM-Chance. Das zeigte sich auch beim Medientag am 26. Oktober. Beim Training vor Journalisten am Olympiastützpunkt Schwerin zeigte Zeuge, dass seine Form bereits stimmt. Am 5. November (live ab 22.20 Uhr in SAT.1 und auf ran.de) kommt es für den Berliner zum erneuten Aufeinandertreffen mit Giovanni De Carolis. Nach einem Unentschieden im ersten Duell soll dieses Mal der Sieg und die Weltmeisterschaft her.

"Wir sind sehr zufrieden mit Tyrons Leistungen", sagt Mentor Jürgen Brähmer. "Doch wichtig ist vor allem, dass er das auch im eigentlichen Kampf zeigt. Da muss der Fokus von Beginn an stimmen!" Die Trainerrolle teilt sich Brähmer weiterhin mit Conny Mittermeier. Auf die Frage, wer denn der Chef sei, reagieren beide allergisch. "So etwas gibt es bei uns nicht", erklärt Mittermeier. "Bei uns hat jeder seine Aufgabe, die er zu erfüllen hat. Zusammen bilden wir eine homogene Einheit. Einer ergänzt den anderen."

Anzeige
Brähmer Zeuge 940 Teaser
News

Brähmer will Zeuge "zum Weltmeister machen"

Tyron Zeuge boxt am 5. November gegen Giovanni De Carolis

  • 26.10.2016
  • 12:42 Uhr

Zeuge will sich Sieg "nicht noch einmal nehmen lassen"

Im Ring der MBS Arena Potsdam kann am 5. November aber nur Zeuge selbst für den Erfolg sorgen. "Jürgen und Conny haben mich darauf bestmöglich vorbereitet", meint der 24-jährige WM-Herausforderer. "Ich weiß jetzt genau, was gegen De Carolis auf mich zukommt. Wir haben im Training die Fehler des ersten Fights abgestellt. Ich fühle mich noch stärker als zuletzt und werde mir den Sieg nicht noch einmal nehmen lassen."

Dann kann sich die Trainingsfamilie Zeuge/Brähmer/Mittermeier bald täglich den WM-Gürtel als Bestätigung ihrer Arbeit anschauen.

Eintrittskarten für die Box-Nacht in Potsdam sind bei www.tickethall.de und www.eventim.de sowie unter der telefonischen Ticket-Hotline 01806-570044 erhältlich. Der komplette Kampfabend, inklusive aller Vorkämpfe, ist am 5. November zudem live auf www.ranFIGHTING.de  zu sehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group