• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Lukas Konecny: "Quillin wird mich nicht schlagen können"

  • Aktualisiert: 19.04.2014
  • 16:00 Uhr
Article Image Media
© imago
Anzeige

Am Sonntag (20.4. ab 03:30 Uhr live auf ran.de) fordert Lukas Konecny, erster Weltmeister der Box-Geschichte Tschechiens und Ex-Europameister im Halb-Mittelgewicht, den ungeschlagenen WBO-Weltmeister Peter Quillin heraus. Im exklusiven Interview mit ran.de erklärt der 35-Jährige, warum er den Boxring als Sieger verlassen wird.

ran.de: Wie läuft Ihr Trainings-Camp?

Lukas Konecny: Bis jetzt sehr gut. Keine Probleme irgendwo.

ran.de: Wie lange haben Sie sich auf diesen Kampf vorbereitet?

Lukas Konecny: Ich habe Anfang Januar mit meinem Training begonnen. Gegen Ende hatte ich meine intensive Sparring-Phase mit vielen Runden gegen starke, internationale Sparring-Partner. Ganz zum Schluss hatte ich noch vier bis fünf Wochen Sparring in unserer SES Halle in Magdeburg.

ran.de: Wie haben Sie sich auf den Kampf gegen Peter Quillin vorbereitet?

Lukas Konecny: Den Hauptteil der Vorbereitung machen wir wie sonst auch. Zehn bis zwölf Wochen intensives Training und dann in der letzten Phase vier bis fünf Wochen Sparring in Magdeburg.

ran.de: Was denken Sie, wie sich der Kampf gestalten wird?

Lukas Konecny: Ich bin kein Freund der Vorhersagen. Es wird ein schwerer, schwerer Kampf sein - von beiden Seiten sehr intensiv. Wahrscheinlich werde ich die amerikanischen Box-Fans überraschen!

ran.de: Was sind Ihre Vorteile gegenüber Peter Quillin?

Lukas Konecny: Quillin ist größer als ich, er hat einen guten Schlag und exzellente Box-Fähigkeiten. Er ist ein guter Weltmeister, aber kein sehr guter. Sein Vorteil: er ist der amerikanische Weltmeister und kämpft in seinem Heimatland. Mit meiner Erfahrung von 54 Kämpfen, meinem besonderen und offensiven Box-Stil und meinem unbedingten Willen, einen Meister-Gürtel zurückzuholen, wird er mich aber nicht schlagen können…..tut mir Leid für ihn.


© 2024 Seven.One Entertainment Group