• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
10.09., 19:00 UHR, LIVE AUF RANFIGHTING.DE

M-1 Challenge 70: Bundesliga-Ringer Hoppe debütiert in Russland

  • Aktualisiert: 07.09.2016
  • 14:59 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© M-1 Global
Anzeige

Bei der M-1 Challenge 70 tritt der Weltergewichts-Champion Alexey Kunchenko im Hauptkampf gegen Eduardo Ramon an. Zuvor steigt der unbesiegte Deutsche Rene Hoppe gegen den russischen Elite-Soldaten Andrey Seledtsov in den Ring (am 10. September live auf ranFIGHTING.de).

München - Deutsche Feuerwehr gegen russische Spezialeinheit heißt es am 10. September bei der M-1 Challenge 70 in Syktywkar. Rene Hoppe (5-0) tritt bei dem Event gegen den ehemaligen SpezNas-Soldaten Andrey Seledtsov (5-2) zu seinem ersten Auslandseinsatz an (ab 19:00 Uhr live im Black Pass auf ranFIGHTING.de).

Der Feuerwehrmann aus Rostock kämpfte jahrelang erfolgreich in der 1. und 2. Ringer-Bundesliga. 2006 schnupperte Hoppe erstmals Käfig-Luft - damals hieß MMA in Deutschland noch "Freefight". Als er im vergangenen Jahr seinem Mannschaftskollegen Mathias Schuck bei der Vorbereitung auf einen MMA-Kampf half, juckte es ihn selbst wieder in den Fäusten.

Anzeige
Glowacki Usyk
News

Olympiasieger Usyk fordert Weltmeister Glowacki

Vor einem Jahr schlug Krzysztof Glowacki überraschend Marco Huck k.o. Am 17. September (live auf ranFIGHTING.de) trifft der Pole mit Oleksandr Usyk seinerseits auf einen Knockouter.

  • 14.09.2016
  • 14:59 Uhr

Hoppes Sprungbrett zu internationalem Ruhm

Im Februar 2015 gab Hoppe sein Comeback und fuhr seitdem vier Aufgabesiege bei regionalen Events im Norden Deutschlands ein. Damit machte er M-1 auf sich aufmerksam. Die russischen Promoter wollen am 10. September sehen, wie er seine krachenden Ringerwürfe gegen eines ihrer besten Halbschwergewichte einsetzt.

Hoppe, aktuell die Nummer 10 der deutschen Rangliste, steht bei der M-1 Challenge 70 vor der größten Herausforderung seiner Karriere. Seledtsov ist nicht nur ein ausgezeichneter Boxer und Sambo-Kämpfer, sondern auch ein kampferprobter Nahkampf-Spezialist.

Vielleicht ein gutes Omen für Hoppe: Bei seinem letzten Auftritt unterlag Seledtsov dem Deutschen Stephan Pütz im "Kampf des Abends" der M-1 Challenge 66 einstimmig nach Punkten.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Titelkampf kurzfristig abgesagt

Der ungeschlagene Russe Alexey Kunchenko (13-0), der Weltergewichts-Star von M-1, sollte in Syktywkar seine erste Titelverteidigung bestreiten. Der Herausforderer Maxim Grabovich, ein Schützling der russischen MMA-Legende Fedor Emelianenko, verletzte sich allerdings wenige Tage vor dem Event. Für ihn springt kurzfristig der Brasilianer Eduardo "Camelo" Ramon (11-2) ein, jedoch steht der Titel nicht länger auf dem Spiel.

Am bevorstehenden klassischen Duell zwischen Standkämpfer und Bodenkämpfer hat sich durch den Wechsel nichts geändert. Kunchenko ist ein brandgefährlicher Thaiboxer und erzielte 11 seiner 13 Siege durch (technischen) Knockout. Ramon hingegen hat den Schwarzen Gürtel im brasilianischen Jiu-Jitsu und bezwang bereits neun Gegner auf der Matte.

Duell der Ex-Champions

Bei der M-1 Challenge 70 treffen zwei ehemalige Titelträger im Leichtgewicht aufeinander, die sich große Hoffnungen auf einen Platz im nächsten Titelkampf machen: der Weißrusse Artem Damkovsky (20-10) und der Russe Maxim Divnich (12-1).

Damkovsky unterlag im Juni dem aktuellen Leichtgewichts-Champion Alexander Butenko und will sich nun mit einem Sieg über Divnich einen Rückkampf verdienen. Doch Divnich präsentierte sich zuletzt in bestechender Form und rechnet sich selbst gute Titelchancen aus.

Im Hauptprogramm der M-1 Challenge 70 trifft außerdem der Franzose Moktar Benkaci (11-6) auf den Russen Vadim Malygin (6-1). Zudem stehen sich die russischen Nachwuchskämpfer Timur Nagibin (9-2) und Alexey Nevzorov (9-2) gegenüber.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group