• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Manager Gottwald will Feigenbutz zum Superstar machen

  • Aktualisiert: 12.11.2015
  • 12:10 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Für Vincent Feigenbutz ist es ein Ritterschlag. Bei der Box-Nacht in seiner Heimatstadt Karlsruhe bestreitet der Super-Mittelgewichtler seinen ersten Hauptkampf bei "ran Boxen" (17.10., live in Sat.1 und auf ran.de). Doch sein Manager Rainer Gottwald hat noch viel mehr mit dem Box-Talent vor.

Karlsruhe - Wenn Vincent Feigenbutz bei seinem Heimspiel am 17. Oktober in der dm-arena (live in Sat.1 und auf ran.de) gegen Giovanni De Carolis in den Ring steigt, wird ein Mann hundertprozentig an seiner Seite sein: Rainer Gottwald. Der platinblonde Zweimeter-Hüne ist der Manager des "K.o.-Prinzen". Seine Mission: Feigenbutz zum Superstar machen - und viele weitere deutsche Talente an die Weltspitze bringen.

"Zusammen mit meinem Freund Kalle Sauerland werden wir das schaffen", sagt Gottwald. Der ehemalige Deutsche Meister im Kickboxen sorgt mit seinem Schützling Vincent Feigenbutz für ordentlich Furore im deutschen Boxen. Spektakuläre K.o.-Siege, Interims-Weltmeister mit 19 Jahren - und ein eingeschworenes Team!

Anzeige

Gottwald: "Ein unschlagbares Team"

Dieses Team besteht neben Gottwald aus Feigenbutz-Entdecker Jürgen Lutz und Trainer Hansi Brenner. Gemeinsam bilden sie "ein unschlagbares Team", betont Gottwald, "das niemand auseinander bringen wird."

Gottwald und Feigenbutz hatten weltweit lukrative Angebote, doch entschieden sich für Sauerland als Promoter. Gottwald: "Es war schnell klar, dass wir diesen Weg zusammen gehen werden. Es passt einfach zwischen uns." So gut, dass mit 17-jährigen Leon Bauer schon der zweite Youngster bei Team Sauerland landete.

Gottwald: "Hier wächst etwas heran"

"Und es kommen noch mehr", verspricht Gottwald. "Wir haben hier noch viele Talente, die einen spektakulären Kampfstil und eine große Zukunft vor sich haben", ist er sich sicher.

Gottwald erklärt: "Täglich bekommen wir zig Briefe und Emails von Fans, die die frische und direkte Art der Jungs lieben und sich auf ihre nächsten Kämpfe freuen. Hier wächst etwas heran, das dem deutschen Boxsport gut tut - und die Fans wieder in die Hallen und vor den Fernseher locken wird."

Die große Knock-out-Night am Samstag, 17. Oktober 2015, ab 22:30 Uhr live in SAT.1 und auf www.ran.de. Eintrittskarten für die Box-Nacht in der Karlsruher dm-arena gibt es auf tickethall.de


© 2024 Seven.One Entertainment Group