• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Maske und Schulz erwarten klaren Klitschko-Sieg

  • Aktualisiert: 26.11.2015
  • 23:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID-firo Sportphoto
Anzeige

Henry Maske und Axel Schulz rechnen im WM-Kampf zwischen Wladimir Klitschko und Tyson Fury mit einem eindeutigen Sieg des Titelverteidigers.

Düsseldorf (SID) - Der frühere Box-Weltmeister Henry Maske und Ex-Schwergewichtler Axel Schulz rechnen im WM-Kampf zwischen Wladimir Klitschko und Tyson Fury mit einem eindeutigen Sieg des Titelverteidigers. "Die Entwicklung von Wladimir im letzten Jahr war noch einmal enorm und hat mich sehr beeindruckt", sagte Maske dem SID vor dem Kampf am Samstag (22.10 Uhr/RTL) in der Düsseldorfer Arena.

Tyson Fury (27) sei Klitschko (39) zwar "von der Körpergröße überlegen" (2,06:1,98 m), doch ansonsten sieht er Vorteile beim Schwergewichts-Champ. "Ich rechne mit einem klaren Sieg von Klitschko. Er ist mittlerweile so erfahren und weiß genau, was an einem solchen Kampfabend auf ihn zukommt." Klitschko, sagte Maske, sei ein "großer Champion, auch außerhalb des Rings. Mit seinen Auftritten im Charity-Bereich verhilft er dem Boxsport zu besserem Ansehen."

Auch Axel Schulz glaubt an ein einseitiges Duell. "Ich erwarte nicht den spannendsten Kampf. Wladimir ist viel zu stark für Fury, das wird ein schönes K.o. geben", sagte Schulz dem SID, "die Größe hat Fury, aber ich glaube nicht, dass er die Härte hat, die Schläge von Wladimir wegzustecken. Ich weiß, wovon ich rede. Wladimir ist da schon ein harter Hund."

Axel Schulz hatte am 25. September 1999 in Köln im Kampf um den vakanten EM-Titel durch technischen K.o. in Runde acht gegen Wladimir Klitschko verloren und danach seine Karriere für sieben Jahre beendet.


© 2024 Seven.One Entertainment Group