• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Matchroom Boxing in London: Olympia-Siegerin Katie Taylor feiert Profi-Debüt

  • Aktualisiert: 26.11.2016
  • 19:54 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Katie Taylor, die Amateur-Sensation aus Irland, legt am 26. November den Kopfschutz ab. Beim Matchroom-Boxing-Event in London steigt sie – inklusive reichlich Vorschlusslorbeeren – zum ersten Mal als Profi in den Ring (live und exklusiv ab 21 Uhr auf ranFIGHTING.de).

München – Träume keine kleinen Träume, denn sie haben keine Kraft. Das sagte einst Goethe schon. Die irische Boxerin Katie Taylor (0-0) hat es sich zu Herzen genommen: Sie träumt gigantische Träume.

"Ich will einen WM-Titel gewinnen, hoffentlich alle WM-Titel vereinigen und dann in mehreren Gewichtsklassen Weltmeisterin werden", sagt Taylor vor ihrem Profi-Debüt am 26. November in London (live und exklusiv ab 21 Uhr auf ranFIGHTING.de).

Anzeige

Erfolgreicher als Conor McGregor

Diese Träume erinnern an Taylors Landsmann, den UFC-Superstar und Doppel-Weltmeister Conor McGregor. Wie McGregor ist Taylor in ihrer Heimat bereits eine Ikone. Die 30 Jahre alte Irin ist eine der erfolgreichsten Amateur-Boxerinnen überhaupt – mit fünf Weltmeister-Titeln, sechs Europameister-Titeln und einer Goldmedaille bei den Olympischen Spielen.

Taylor sieht sich wie McGregor als Vorreiterin. 2012, als sie ihre Goldmedaille gewann, war das Frauen-Boxen zum ersten Mal bei den Olympischen Spielen vertreten.

"Als ich von olympischem Gold träumte, war das Frauen-Boxen praktisch unbekannt", erzählt Taylor. "Dank meiner Reise und den unglaublichen Unterstützern, die mich dabei begleiteten, sind die Boxerinnen dort heute genauso angesehen wie die Boxer. Dasselbe will ich auch im Profi-Boxen erreichen. Ich freue mich darauf, meine Reise fortzusetzen."

Lampenfieber vor Profi-Debüt

Trotz – oder vielleicht gerade wegen – der hohen Erwartungen, die an Taylor gesetzt sind, startet sie ihre Profi-Karriere am Samstag mit einem klassischen Aufbaukampf. Taylors Gegnerin, die Polin Karina Kopinska (7-14-3, 2 K.o.), bringt immerhin die Erfahrung aus 24 Profi-Kämpfen mit in den Ring.

"Ich kann es kaum noch erwarten", gesteht Taylor. "Das Training lief großartig und jetzt kann es endlich losgehen. Das ist der Start von etwas wirklich Aufregendem."

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group