• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mayweather gewinnt Rematch gegen Maidana

  • Aktualisiert: 15.09.2014
  • 15:03 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Box-Weltmeister Floyd Mayweather jr. hat seinen 47. Kampf in Serie gewonnen.

Las Vegas (SID) - Box-Weltmeister Floyd Mayweather jr. hat seinen 47. Kampf in Serie gewonnen. In Las Vegas besiegte der 37 Jahre alte "Pretty Boy" den Argentinier Marcos Maidana im Rematch über zwölf Runden einstimmig nach Punkten. Seit seinem Olympiasieg 1996 in Atlanta hat der Champion im Welter- und Halbmittelgewicht nicht mehr verloren.

2015 will Mayweather, der als bestverdienender Sportler der Welt gilt, seine Karriere beenden, bis dahin plant er noch zwei weitere Kämpfe. Sollte er die gewinnen, würde er die Rekordmarke des ehemaligen Schwergewichtschampions Rocky Marciano (49 Siege/43 K.o.) einstellen.

Am Rande des Kampfes gegen Maidana, den Mayweather von Beginn an klar dominierte, kam es rund um den MGM Garden erneut zu schweren Ausschreitungen. Bereits beim ersten Duell der beiden Boxer im Mai waren etliche Zuschauer bei ähnlichen Unruhen vor dem Garden schwer verletzt worden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group