• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mayweather vs. Rousey: "Sie wird nie meinen Status haben"

  • Aktualisiert: 28.08.2015
  • 17:31 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Der Schlagabtausch geht weiter: Ronda Rousey behauptet, pro Sekunde im Ring mehr Geld zu verdienen als Floyd Mayweather. Der Box-Weltmeister widerspricht der UFC-Titelträgerin energisch.

Las Vegas - Der Schlagabtausch zwischen Floyd Mayweather und Ronda Rousey geht in die nächste Runde. Die beiden Superstars streiten sich aktuell darum, wer mehr Geld verdient.

"Das letzte Mal, als ich nachgeschaut habe, war ich die Nummer eins bei Forbes", sagte Mayweather "TMZ": "Sie wird niemals meinen Status haben. Sie versucht nur, Publicity zu bekommen."

Tatsächlich ist Mayweather der bestverdienende Sportler in diesem Jahr. Laut Forbes hat "Money" 2015 bislang 420 Millionen Dollar verdient, allein 220 Millionen Dollar beim Megafight gegen Manny Pacquiao.

Anzeige

Rousey: "Verdiene pro Sekunde, zwei- bis dreimal so viel"

Weder Rousey noch irgendein anderer Kämpfer könne in 36 Minuten eine solche Summe verdienen, erklärte Mayweather. "Wenn sie mal so weit ist, kann sie mich gerne anrufen", sagte der 38-Jährige.

Rousey, die für ihre letzten vier Kämpfe insgesamt 130 Sekunden brauchte, rechnete daraufhin nach. "Ich verdiene pro Sekunde zwei- bis dreimal mehr Geld als er. Wenn er lesen und schreiben gelernt hat, kann er mir gerne eine Nachricht schicken", sagte die MMA-Amazone.

Die Einkünfte Rouseys zwischen Juni 2014 und Juli 2015 werden auf rund drei Millionen Dollar geschätzt.

Floyd Mayweather Teaser

Mayweather: Meine fünf besten Boxer aller Zeiten

Gegenüber "ESPN Sports" nennt Floyd Mayweather die fünf besten Boxer aller Zeiten. In seinem Ranking fehlen Box-Größen wie Mike Tyson oder George Foreman.

  • Galerie
  • 12.08.2015
  • 11:50 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Rousey und Mayweather streiten seit mehr als einem Jahr

Schon seit längerem liegen die beiden Superstars im Clinch. Auf einer Preisverleihung im vergangenen Sommer erklärte zunächst Mayweather, Rousey nicht zu kennen ("Ich weiß nicht, wer er ist").

Als Rousey in diesem Jahr den "Best Fighter Award" vor Mayweather gewann, spielte die 28-Jährige auf die Verurteilung des Boxers wegen häuslicher Gewalt an. "Ich frage mich, wie es sich für ihn anfühlt, von einer Frau geschlagen zu werden", sagte "Rowdy" Rousey während ihrer Dankesrede.

Immer wieder wird über einen Kampf der beiden Superstars spekuliert, der aber von Mayweathers Seite ziemlich sicher nicht zustande kommen dürfte.

Der Weltmeister will nach dem Kampf gegen Andre Berto am 12. September seine Karriere beenden. Rouseys nächste Herausforderin wird bei UFC 195 am 2. Januar Holly Holm sein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group