• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mike Keta vor "Heimspiel" in Albanien

  • Aktualisiert: 10.10.2014
  • 21:20 Uhr
  • Digital Sports
Article Image Media
© imago
Anzeige

"Heimspiel" für Mike Keta: In seinem Geburtsort in Albanien will der EPBC-Mittelgewichts-Champion seinen Eurasia-Titel gegen den Russen Mara Khuzeev verteidigen. ran.de überträgt den Kampf am 18. Oktober im exklusiven Livestream!

München - Am 18. Oktober kehrt Mike Gjetan Keta zu seinen Wurzeln zurück. In der albanischen Stadt Bulqiza wird der EPBC-Mittelgewichts-Champion seinen Eurasia-Titel gegen den Russen Marat Khuzeev verteidigen. Keta hatte sich den Gürtel am 19. Juli in München durch einen spektakulären KO-Sieg in der siebten Runde gegen den Georgier Mikheil Khutsishvili gesichert. Nun wartet mit dem Russen Khuzeev ein Herausforderer, der schon mit einigen der besten Boxer der Welt im Ring stand.

Marat Khuzeev konnte 21 seiner bislang 30 Profi-Kämpfe gewinnen. Zuletzt besiegte er am 24. August in Vyborg seinen Landsmann Alexander Oganyan durch KO in der zweiten Runde. In seinem Rekord stehen auch namhafte Gegner wie der ehemalige WBC Silber-Champion im Mittelgewicht Selcuk Aydin sowie Saul "Canelo" Alvarez. Gegen beide verlor Khuzeev allerdings durch KO.

Mit der Veranstaltung in ihrem Geburtsort schreiben die Ketas Geschichte. Während Mike als Hauptkämpfer im Ring steht, fungiert sein älterer Bruder Jonny Ismail Keta als Trainer und Promoter. "Das wird ein Riesen-Event", verspricht Jonny Keta. "Die Veranstaltung findet in einem Stadion statt. Wir erwarten viele tausend Gäste, die Mike lauthals unterstützen. Sowohl für uns als auch für all unsere Fans, Freunde und Unterstützer in der Heimat wird das eine einmalige Sache."


© 2024 Seven.One Entertainment Group