• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
UFC 205 auf ranfighting.de

Mit Knockout in die Geschichtsbücher: Conor McGregor wird bei UFC 205 Doppel-Weltmeister

  • Aktualisiert: 13.11.2016
  • 10:46 Uhr
  • ran.de / ranFIGHTING / Alexander Petzel-Gligorea
Article Image Media
Anzeige

Der Siegeszug geht weiter. Auch Leichtgewichts-Weltmeister Eddie Alvarez kann Conor McGregor nicht aufhalten. Der Ire ist nun Weltmeister zweier Gewichtsklassen. Die Wiederholung von UFC 205 läuft exklusiv auf ranFIGHTING.de.

München/New York - Conor McGregor hat erneut Geschichte geschrieben. Am 23. Geburtstag der UFC krönte sich ihr größter Star im legendären Madison Square Garden zum ersten Doppel-Weltmeister überhaupt. Als amtierender Federgewichtschampion ging der Ire vier Kilogramm nach oben, um dort Eddie Alvarez um die Weltmeisterschaft im Leichtgewicht zu fordern. 

Wer jetzt dachte, das neue Gewicht würde sich zu McGregors Nachteil bemerkbar machen, wurde überrascht. Schon in der ersten Runde bekam Alvarez die unmenschliche Power des Iren zu spüren. Gleich drei Mal ging er zu Boden, drei Mal stand er wieder auf. Der zähe Amerikaner versuchte sich daraufhin im Ringen, aber McGregor wehrte die Bemühungen unter lautstarkem Jubel problemlos ab.

Anzeige

Kein Mittel gegen die Linke

Auch in den zweiten fünf Minuten wirkte McGregor nicht so, als wäre er gerade im größten Kampf seiner Karriere, sondern eher in einer Sparringseinheit. Die gefährliche Linke traf nach Belieben und er begann sogar, mit hinter dem Rücken verschränkten Armen mit seinem Gegner zu spielen.

Egal, was Alvarez auch probierte, McGregor war schneller. Die Linke saß und Alvarez musste fast ein viertes Mal auf die Matte. Der "Underground King" hatte noch nicht genug, konnte sich wieder hochkämpfen, aber wenige Sekunden später war endgültig Schluss. Ein weiterer linker Kracher besiegelte das Ende der kurzen Regentschaft von Eddie Alvarez. McGregor krönte sich zum ersten Doppel-Weltmeister der UFC-Geschichte.

"Mystic Mac" behält Recht

Damit erfüllte der 28-Jährige erneut seine eigene Prophezeiung. "Mystic Mac" hatte einen frühen Knockout vorhergesagt und wieder einmal Recht behalten. Nun wartet die Welt gespannt auf die kommenden Großtaten der MMA-Legende.

McGregor hat bereits ein Auge auf den Titel in der nächsten Gewichtsklasse geworfen. Wird er wieder seinen Worten Taten folgen lassen?

Die Wiederholung von UFC 205 exklusiv auf ranFIGHTING.de.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de


© 2024 Seven.One Entertainment Group