• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Mix Fight Gala auf ranfighting.de

Mix Fight Gala: Knockouts bringen der Türkei den Sieg

  • Aktualisiert: 25.09.2016
  • 10:54 Uhr
  • ran.de / ranFIGHTING / Alexander Petzel-Gligorea
Article Image Media
Anzeige

Erkan Varol kann seiner illustren Karriere ein weiteres Highlight hinzufügen. Der Türke sicherte sich gegen Jeton Bajra den Titel der Mix Fight Gala. Das Titelduell entschied zudem den Länderkampf zwischen Deutschland und der Türkei für den Gastgeber. Die Wiederholung der Mix Fight Gala re-live im Black Pass auf ranFIGHTING.de.

München/Kocaeli – Erkan Varol kämpft sich seinem 100. Sieg entgegen. Der 35-Jährige Türke konnte vor heimischer Kulisse nicht nur Erfolg Nummer 88, sondern darüber hinaus auch den Titel der Mix Fight Gala in der Gewichtsklasse bis 71 Kilogramm feiern. Varol wurde dabei von Beginn an seiner Favoritenrolle gerecht und bestimmte das Geschehen.

Bajra kam kaum zum Zug und musste Körpertreffer nach Körpertreffer einstecken. Varol ging aggressiv in die Nahdistanz und ließ vor allem seine Fäuste fliegen. Der Deutsch-Albaner zeigte sich von seiner zähen Seite, hatte aber den Attacken Varols nichts entgegen zu setzen und ging in der dritten Runde zu Boden. Noch bevor er ausgezählt wurde, warf seine Ecke das Handtuch und beendete den Kampf.

Anzeige

Überraschungs-KO macht Arslan zum Champion

Auch im zweiten Titelkampf ging die Türkei als Sieger hervor. Dabei sah es für Kevin Brenda gegen Atakan Arslan anfangs noch so gut aus. Der Darmstädter gewann die erste Runde auf den Punktezetteln und brachte dabei immer wieder seine Low Kicks ins Ziel. Statt einer spannenden zweiten Runde bekamen die Fans jedoch ein schnelles Ende zu sehen.

Die Fighter klatschten zu Beginn des Durchgangs ab, Arslan zeigte einen linken High Kick und Brenda ging getroffen zu Boden. Obwohl er seine Deckung oben hatte, reichte die Wucht des Tritts aus, um Arslan zum Sieger und neuen Mix-Fight-Champion bis 81 Kilogramm zu machen.

Türkei gewinnt Ländervergleich im Knockout-Festival

Im letzten Kampf des Abends bezwang der Hüne Viktor Bogutzki mit mehreren ungebremst einschlagenden Linken seinen Gegenüber Gökan Gülücü. Zu diesem Zeitpunkt war der Länderkampf allerdings schon für die Türkei entschieden. Fünf von neun Begegnungen gingen an die Kickboxer vom Bosporus.

Sinan Ulutürk warf den Mainzer Timo Seidel erst mehrfach im Clinch um, bevor er mit einer rechten Geraden schon in der ersten Runde den Kampf beendete. Fatih Aydin musste gegen den überforderten Deutsch-Tunesier Charfedin Machfar über die Punkte gehen. Die vielleicht größte Überraschung gelang jedoch Aykut Tonkal gegen den Heilbronner Favoriten Jerome Heinz. Heinz war mit guten Treffern bereits auf der Siegerstraße, bevor er vom Türken mit einem Low Kick gestoppt wurde und mit einer Knieverletzung nicht weiterkämpfen konnte.

Die weiteren Punkte für Deutschland holten Tarik Khbabez gegen Bilal Abu Ali mit einem technischen KO, der Bad Kissinger Edgar Manz wurde gegen Acar Burak von den Punktrichtern zum Sieger erklärt und Reggean Boudilio Gudo bezwang den ungeschlagenen Türken Osman Ceken mit einem Leberhaken im letzten Durchgang, dem dritten Niederschlag im Kampf.

Event verpasst? Schau dir die Mix Fight Gala re-live auf ranFIGHTING.de an.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de


© 2024 Seven.One Entertainment Group