• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
Fünf Teilnehmer stehen fest

"Muhammad Ali Trophy": Zwei weitere Weltmeister sagen zu

  • Aktualisiert: 22.06.2017
  • 14:12 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/PA Images
Anzeige

Das Teilnehmerfeld der "Muhammad Ali Trophy" nimmt konkrete Formen an. Nun steht auch der erste Boxer aus dem Super-Mittelgewicht fest. Außerdem sagt der vierte Cruisergewichtler zu. Alle 16 Boxer werden bei der Auftakt-Gala am 08. Juli in Monaco vorgestellt (Samstag, 08. Juli ab 23 Uhr im kostenlosen Livestream auf ran.de).

München - Zwei weitere Box-Weltmeister haben ihre Teilnahme an der prestigeträchtigen "Muhammad Ali Trophy" zugesagt. WBA-Super-Champion George Groves startet im Super-Mittelgewicht, WBA-Weltmeister Yunier Dorticos ist im Cruisergewicht dabei.

Damit stehen fünf Teilnehmer des revolutionären K.o.-Turniers fest, in dem ab September jeweils acht Stars in den beiden Gewichtsklassen um "The Greatest Prize in Boxing" kämpfen. Zuvor hatten mit IBF-Champion Murat Gassiev, WBC-Weltmeister Mairis Briedis und Krysztof Wlodarczyk, ehemaliger Titelträger nach IBF und WBC, schon drei Cruisergewichtler ihre Zusage gegeben. Alle weiteren teilnehmenden Box-Stars werden am 08. Juli bei der Auftakt-Veranstaltung in Monaco vorgestellt. Dort findet auch die Auslosung der acht Viertelfinal-Kämpfe statt (Samstag, 08. Juli ab 23 Uhr im kostenlosen Livestream auf ran.de).

Anzeige
Marie Lang Sidekick 940
News

In SAT.1: Lang und Smolik erwarten starke Gegner

In der Nacht vom 1. auf den 2. Juli ab 0:25 Uhr übertragen SAT.1 und ran.de "Steko's Fight Night". Mit dabei sind auch Marie Lang und Michael Smolik, auf die starke Gegner warten.

  • 30.06.2017
  • 13:44 Uhr

Dorticos will drei Gürtel

Dorticos fiebert dem von der Comosa AG veranstalteten Event bereits entgegen. "Nach der World Boxing Super Series wird die ganze Welt meinen Namen kennen", tönt der Kubaner: "Ich starte mit einem Gürtel und werde am Ende drei haben!""

Groves sieht die World Boxing Super Series als "meine Chance, der ganzen Welt zu zeigen, dass ich der beste Supermittelgewichtler bin". Der Engländer schwärmt: "Dieses Turnier ist genau das, was die Boxwelt braucht. Ich bin gespannt, wer sonst noch den Mumm hat, hier mitzumachen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Gewinner werden im Mai ermittelt

Das Format umfasst insgesamt 14 Kämpfe, sieben in jeder Gewichtsklasse. Im September und Oktober steigen die Viertelfinals, zu Beginn des neuen Jahres folgen die Halbfinals. Die beiden finalen Duelle sind für Mai 2018 geplant.

Bereits Anfang Juli werden in Monaco die Kämpfe der ersten K.o.-Runde ausgelost. Dabei werden sich die jeweils vier gesetzten Boxer zunächst noch aus dem Weg gehen.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group