Boxen

Boxen live auf ranFIGHTING

Murray vs. Rosado: Der Verlierer kann einpacken - endgültig

Mit Martin Murray und Gabriel Rosado treffen am Samstag, den 22. April (ab 23 Uhr, live und exklusiv auf ranFIGHTING.de) , zwei Box-Routniniers im Ring aufeinander. Für beide ist es wohl die letzte Chance, sich noch einmal für einen WM-Kampf zu empfehlen.

20.04.2017 10:35 Uhr / ran.de
Gabriel Rosado und Martin Murray
Gabriel Rosado (li.) und Martin Murray (re.) kämpfen um ihre wohl letzte Chance auf einen WM-Kampf. © Getty Images

München - Martin Murray ist ein Krieger. Felix Sturm und Arthur Abraham musste sich der mittlerweile 34-Jährige nur knapp geschlagen geben. Sergio Martinez lieferte er einen packenden Fight. Und selbst den scheinbar unbesiegbaren Gennady Golovkin zwang der Engländer bis in Runde elf.

Unter dem Strich aber ließ Murray bislang all seine vier WM-Chancen ungenutzt. Doch Aufgeben liegt nicht im Blut des englischen Publikumslieblings. 

Alles oder Nichts

Um einen fünften Weltmeisterschafts-Kampf an Land zu ziehen, muss Stehaufmännchen Murray in Liverpool allerdings erst Gabriel Rosado (am 22. April ab 23 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de) aus dem Weg räumen. Es ist ein typischer Alles-oder-Nichts-Kampf.

"Wenn ich Rosado nicht schlagen kann, dann war's das für mich. Ich würde zwar weiterboxen aber meine WM-Träume wären sicherlich für immer ausgeträumt", so Murray bei "Sky Sports" in England.

"Werde den Fans eine Show liefern"

Ähnliches gilt auch für seinen Gegner. Rosado verfügt schon über schmerzvolle WM-Erfahrung. Gegen "GGG" und Peter Quillin musste sich der "King" jeweils geschlagen geben. Der Weg zu einer dritten Chance führt nur über einen Sieg gegen Murray.

"Für uns beide geht es um alles, dessen bin ich mir bewusst", sagte Rosado. "Ich werde clever kämpfen müssen. Aber Boxen ist auch Entertainment. Ich will den Fans in England eine Show liefern."

Der Kampf der beiden Veteranen hat damit alles, um zu einem der packendsten Duelle des Jahres zu werden. Versprochen.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findet ihr auf ranFIGHTING.de.

Boxen-News

Countdown

Promotion

Galerie

Facebook

Twitter