• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nacht der Berliner Jungs: Zeuge verteidigt seinen Titel - Drei Knockouts in der Hauptstadt

  • Aktualisiert: 29.04.2015
  • 17:11 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2014 Getty Images
Anzeige

Nachwuchs-Hoffnung Tyron Zeuge besiegt einen ehemaligen Abraham-Gegner und behält seinen Titel. Auch seine Sauerland-Kollegen lassen es bei der "Nacht der Berliner Jungs" im Ring krachen.

München – Tyron Zeuge bleibt IBF-International-Champion im Super-Mittelgewicht! Der 22-Jährige besiegte im Hauptkampf der "Nacht der Berliner Jungs" Nikola Sjekloca klar nach Punkten. Damit darf sich Zeuge berechtigte Hoffnungen auf einen WM-Kampf machen.

Für den Montenegriner Sjekloca war es bereits die zweite Pleite gegen einen Sauerland-Boxer.

Im Mai 2014 unterlag der 36-Jährige dem amtierenden Weltmeister Arthur Abraham beim Kampf um die WBO-Krone.

Anzeige

Zeuge neckt seinen Coach

Nach dem Fight bewies das Box-Talent Humor. Auf die Frage von Ring-Reporterin Dr. Christine Theiss, ob er nicht ein bisschen nervös vor seinen Kämpfen sei, antwortete Zeuge mit einem Grinsen: "Nein, ich bin wirklich so cool! Ausnahmsweise hat mich der Trainer auch mal gut eingestellt."

Sein Coach Karsten Röwer, der auch Weltmeister Jürgen Brähmer betreut, nahm den Seitenhieb locker hin und konterte: "Tyron ist schon sehr weit. Nur am Trainingsfleiß könnte er noch etwas arbeiten."

Murat schnappt sich einen Titel

Der neue IBF-International-Champion im Halbschwergewicht heißt Karo Murat. Im deutschen Duell gegen Benjamin Simon besiegte Murat seinen Konkurrenten in der siebten Runde durch technischen Knockout.

Auch Cruisergewichtler Noel Gevor gelang ein vorzeitiger Sieg. Der Wahl-Hamburger schlug den Franzosen Mohammed Azzaoui in der fünften Runde K.o..

Kurzen Prozess machte der Pole Mateusz Masternak mit Ruben Angel Mino. Der Cruisergewichtler schickte seinen argentinischen Gegner bereits in der zweiten Runde auf die Bretter, nachdem Mino schon in Runde eins einen Niederschlag erlitten hatte. Alle K.o.'s und die Kämpfe in kompletter Länge gibt es hier (in der App unter dem Reiter "Boxen/Video").


© 2024 Seven.One Entertainment Group