• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Alle Kämpfe jetzt auf ranFIGHTING.de

Noel Gevor: Der große Traum vom Weltmeister-Titel ist geplatzt

  • Aktualisiert: 21.05.2017
  • 10:09 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

In einem taktisch starken Fight, der über die volle Distanz ging, musste sich Noel Gevor dem Polen Krzysztof "Diablo" Wlodarczyk knapp geschlagen geben. Der boxt jetzt um den WM-Gürtel im Cruisergewicht (alle Kämpfe jetzt auf ranFIGHTING.de).

München - Er hat alles gegeben, eine großartige taktische Leistung abgeliefert, aber am Ende stand Noel Gevor mit leeren Händen da. Es war von Anfang an klar, dass der 26 Jahre alte Hamburger gegen den acht Jahren älteren Polen Krzysztof "Diablo" Wlodarczyk nur Außenseiter-Chancen besitzt.

Das lag zum einen an der Erfahrung aus mehr als 50 Profikämpfen, die der zweifache Ex-Weltmeister mit sich bringt, zum anderen am Heimvorteil. Schließlich fand der Fight in der Höhle des "Teufels", im polnischen Posen statt.

Anzeige

Taktische Top-Leistung von beiden

Gevor präsentierte sich von Anfang an hervorragend auf seinen Gegner eingestellt. Er war hellwach, stets beweglich und seine hervorragende Deckungsarbeit ließ kaum Treffer zu. Was man dem Cruisergewichtler vorwerfen kann, ist vielleicht, dass er zu wenig für den Angriff tat.

Aber auch Wlodarczyks Taktik war von Zurückhaltung geprägt. Bloß keine Fehler machen, hieß die Devise. Denn dafür stand für beide einfach zu viel auf dem Spiel. Betrachtet am alle zwölf Runden, so hat "Diablo" zwar etwas mehr getroffen, die klareren Schläge konnte aber eindeutig Gevor anbringen.

Der Glücklichere siegt nach Punkten

Am Ende setzte sich dann nicht unbedingt der Bessere, sondern der Glücklichere nach Punkten durch. Während der Pole nun gegen Titelträger Murat Gassiev aus Russland um die IBF-Weltmeisterschaft boxen darf, steht Gevor mit leeren Händen da, muss seine erste Niederlage nach 22 Siegen erst einmal verkraften.

Doch mit seinen 26 Jahren ist er immer noch im besten Box-Alter, und mit seinen technischen Fähigkeiten sicherlich in der Lage, sich irgendwann einmal für ein Duell um einen internationalen Gürtel zurückzumelden.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein: http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group