• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Noel Gevor vs. Krzysztof Wlodarczyk - live auf ranfighting.de

Noel Gevor winken WM-Kampf und Teilnahme am Super-Turnier!

  • Aktualisiert: 20.05.2017
  • 18:43 Uhr
  • ran.de/Sauerland
Article Image Media
© imago/Mausolf
Anzeige

Am Samstag trifft Noel Gevor in Posen auf Weltmeister Krzysztof Wlodarczyk (live auf ranfighting.de). Sollte der Hamburger die schwere Aufgabe lösen, winkt ihm die WM-Chance! 

Posen/München - Es ist die ganz große Chance in seiner sportlichen Karriere! Noel Gevor vom Team Sauerland muss am Samstag (live auf ranfighting.de) in Posen gegen den ehemaligen Weltmeister Krzysztof Wlodarczyk antreten. Dem 26-jährigen Hamburger winken bei einem Sieg die WM-Chance und vielleicht sogar die Teilnahme an der "World Boxing Super Series"!

Doch der Gegner ist der haushohe Favorit. Krzysztof Wlodarczyk hat viel Erfahrung (56 Profikämpfe, 52 Siege), er war sowohl WBC- als auch IBF-Weltmeister und hat zudem ein Heimspiel! Für Noel Gevor spricht die Jugend, er ist neun Jahre jünger, hat noch nie verloren (Kampfbilanz: 22-0-0) - und hat als Außenseiter keinen Druck. "Ich gehe befreit und gelassen in diesen Kampf. Wlodarczyk ist der klare Favorit und boxt in seiner Heimat", erklärt Gevor.

Anzeige

Lange Vorbereitung ist kein Problem

Smolik_Ausraster_ST1494855761

Michael Smolik im Ring von Weltmeister herausgefordert

Roland Dabinovci besiegt Stipe Kubat und fordert Kickboxer Michael Smolik heraus. Der Kickboxer springt in den Ring und warnt den Weltmeister: "... dann must du mich töten."

  • Video
  • 00:58 Min
  • Ab 12

Zudem ist der Pole mit 35 Jahren zum Siegen verdammt. Viele Chancen auf einen Titel wird er nicht mehr bekommen. Sicher ist: Der Sieger darf gegen Titelträger Murat Gassiev um die Weltmeisterschaft der IBF boxen. Und vielleicht sogar noch um mehr? "Wie ich gehört habe, wird die 'World Boxing Super Series' im Cruisergewicht ausgetragen. Da würde ich schon gerne mitmachen", betont Gevor.

Zunächst aber muss sich der Hamburger Youngster, der von Stiefvater Khoren Gevor trainiert wird, auf Krzysztof Wlodarczyk konzentrieren. Die Gevors bereiten sich seit Monaten im Hamburg auf den Fight vor. "Es war eine lange Vorbereitung, wir mussten auch immer wieder pausieren, weil der Kampf mehrfach von Gegnerseite verschoben wurde. Aber das ist kein Problem", sagt Gevor.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Gevor will die Schwächen von Wlodarczyk ausnutzen

Sein Trumpf: Er kennt seinen Gegner sehr gut. Mehrfach reiste der Cruisergewichtler nach Polen, um Wlodarczyk als Sparringspartner zu helfen. "Ich verrate jetzt nicht, wo seine Schwächen liegen, aber natürlich hat er welche - und die werde ich am Samstag ausnutzen", so Gevor.

Auch Kalle Sauerland glaubt an Gevors Chance: "Noel ist ein sehr intelligenter Boxer. Wenn er besonnen in den Kampf geht, hat er sehr gute Chancen den Kampf für sich zu entscheiden!"

Mehr Informationen zu diesem Kampf gibt es auf ranfighting.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group