• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Alle Kämpfe jetzt auf ranFIGHTING.de

Nordic Fight Night: Dennis Ceylan ist neuer Europameister

  • Veröffentlicht: 16.10.2016
  • 01:32 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

Zwölf harte und enge Runden lang musste sich der dänische Nachwuchsboxer Dennis Ceylan mühen, ehe er sich gegen den unbequemen Briten Ryan Walsh den EBU-EM-Titel im Federgewicht sichern konnte (alle Kämpfe jetzt auf ranFIGHTING.de)

München - Er musste alles geben, um sich seinen großen Traum in der Nordic Fight Night vom 15. Oktober zu erfüllen. Und Dennis Ceylan hat es tatsächlich geschafft, den ersten Titelkampf seines Lebens für sich zu entscheiden. Allerdings machte es ihm sein Gegner, der britische Meister Ryan Walsh, alles andere als leicht. 

Der 27-jährige Ceylan musste gleich in der ersten Runde auf die Bretter, erholte sich dann aber und konnte immer wieder Treffer landen. Doch der drei Jahre ältere Walsh hatte seine Deckung gut im Griff und brachte selbst auch immer wieder gute Aktionen an. 

Der aus der Türkei stammenden Däne Ceylan wusste zwar das Publikum der Arena Nord in Frederikshavn hinter sich, dennoch musste er über die volle Distanz von zwölf Runden gehen. 

Anzeige

Hauchdünner Punktsieg für den Dänen 

Und dann begann das lange Zittern und Warten, denn die drei Punktrichter ließen sich mit ihren Resultaten sehr lange Zeit. Am Ende gab es eine Split Decision, einer wertete 117:112 für Walsh, die beiden anderen jeweils 115:112 für Ceylan, der sich schließlich den EBU-Europameister-Gürtel im Federgewicht umschnallen konnte. 

Nach einem interessanten Kampf gegen einen Gegner auf Augenhöhe hat der weiterhin ungeschlagene Sauerland-Schützling Ceylan nun beste Karten für einen WM-Fight in nicht allzu ferner Zukunft. 

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group